Salem
Themenstarter
Hi Leute :-)
Letzten Samstag habe ich bei kaltem aber trockenem Wetter eine Runde mit meiner GS gedreht.
Nachdem ich sie ja noch nicht so lange besitze, habe ich mittlerweile den Mum und das Gefühl es auch mal etwas flotter angehen zu lassen.
So habe ich sie im 2., 3., 4. und fünften Gang mit Vollgas bis ca. 6.000 U/min drehen lassen. Als ich dann bei ca. 170 - 180Km/h (genau weiß ich das nicht, hab nicht genau drauf geachtet) in den 6. Gang schalten wollte, klappte das nicht. Es fühlte sich so an, als ob es gar keinen 6. gäbe. Hab dann auch erst mal aufs FID geschaut.
Nachdem ich etwas langsamer war, klappte wieder alles problemlos. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
Vorm Winter habe ich sie auf Castrol 75W140 umgestellt.
Bevor jetzt einer denkt, ich sei ein Harakiri-Fahrer. Nein bin ich nicht, wollte einfach nur mal wissen, wie sichs anfühlt die Q kurz mal richtig zu treiben.
Letzten Samstag habe ich bei kaltem aber trockenem Wetter eine Runde mit meiner GS gedreht.
Nachdem ich sie ja noch nicht so lange besitze, habe ich mittlerweile den Mum und das Gefühl es auch mal etwas flotter angehen zu lassen.
So habe ich sie im 2., 3., 4. und fünften Gang mit Vollgas bis ca. 6.000 U/min drehen lassen. Als ich dann bei ca. 170 - 180Km/h (genau weiß ich das nicht, hab nicht genau drauf geachtet) in den 6. Gang schalten wollte, klappte das nicht. Es fühlte sich so an, als ob es gar keinen 6. gäbe. Hab dann auch erst mal aufs FID geschaut.
Nachdem ich etwas langsamer war, klappte wieder alles problemlos. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
Vorm Winter habe ich sie auf Castrol 75W140 umgestellt.
Bevor jetzt einer denkt, ich sei ein Harakiri-Fahrer. Nein bin ich nicht, wollte einfach nur mal wissen, wie sichs anfühlt die Q kurz mal richtig zu treiben.