Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Abblend- und Standlicht auf Dauerlicht schalten

Erstellt von driver, 19.10.2015, 18:39 Uhr · 25 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #11
    Also,
    ich wollte nur wissen ob man den Schalter brücken kann oder ob was technisches dagegenspricht.
    Driver

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ellerbeker52;1659520)
    Starte ich sie ist Licht an.
    das wäre neu, beim Starten ist alles aus
    gruss

    Wenn jemand diese Lenker Armatur ohne Schalter braucht, ich hätte eine.

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #13
    wie wäre es denn stattdessen mit Anbau von einem universalen Tagfahrlicht ?!
    Ein jeder der keinen Lichtschalter mehr hat, trauert schon deshalb diesem hinterher.


  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #14
    Wenn Du gerne was am Moped "rumpuscheln" willst (weil macht ja auch Spass... ), mach doch mal das hier:
    4V1 Blinker 11x0 automatisch abschalten 3


  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    575

    Standard

    #15
    Hallo Driver

    um noch einmal auf deine Frage zu antworten. Nimm dir einen Zwei Komponenten Kleber z.B. Uhu Endfest und klebe den Lichtschalter in der An - Position fest.
    Dann hast du es so wie du dir es vorstellst.

    Mach es so, wie du es vorhattest.

    GrußEdgar

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #16
    Es gibt noch eine Möglichkeit, Starter mit dem Lichtschalter verbinden, so das nur mit eingeschaltetem Licht gestartet werden kann.
    Wie beim Seitenständer. (Meine Dicke ist Bj.2003, ich würde mich über einen Lichtschalter freuen)
    Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Lichtschalter !!!
    Benny

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #17
    Man könnte auch einfach ein Navi über das, icht mit Strom versorgen.... Geht das Navi nicht an ist das Lucht aus

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #18
    Oder eine Rundumleuchte ...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    Und ohne Licht kann mit dem Bike tödlich sein, darin sind wir uns ja einig.
    nö.

    du willst basteln, dann mach doch. Aber die Argumentationkette ist schwach

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #20
    Hi
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, meine , Bj 2000, hat auch einen Lichtschalter. Starte ich sie ist Licht an. Der Vorteil vom schalter ? Ist die Batterie mal ein wenig schwach stelle ich den Schalter auf aus. Und wo ist dein Problem ?
    Nö, das ist kein Vorteil sondern serienmässig. Beim Start wird ohnehin alles ausgeschaltet was dafür nicht notwendig ist. Das Ausschalten von Hand ist ein schwarzer Rappe (oder wahlweise auch ein weisser Schimmel).

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    Aber mir ist schon passiert das jemand (vieleicht sogar ich) rumgespielt hat und ich erst später gemerkt habe, das ich ohne Licht fahre. Und ohne Licht kann mit dem Bike tödlich sein, darin sind wir uns ja einig.
    Deswegen haben die neuen keinen Schalter mehr.
    Dann werd ich mal zu brücken anfangen.
    Dieses Argument halte ich für überängstlich aber das ist dein Problem.
    Um auf die Frage zu antworten: Klar kann man die Schalter überbrücken. Man kann sie ja auch anlassen. Selbst der TÜV wird nicht meckern.

    Für die Freunde des Schalters: Der Rückbau ist nicht ganz einfach. Nachdem es bei den neueren Modellen keinen Lichtschalter gibt, sind in deren Kabelbäumen auch keine Kabel dafür.
    Nachdem ich ab und an gerne etwas unauffällig bin, habe ich ein Relais und einen Schalter in die Zuleitung des Scheinwerfers gebaut. Das Rücklicht bleibt dann an.
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht beim Fahren auf Dauerlicht!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:11
  2. Gustav ist eingefahren und war auf der Rolle
    Von hacky66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:37
  3. Viele Touren und Reiseinfos auf moto-adventure.ch
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:40
  4. Penökel wech und Koffer auf der A7
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:36
  5. BOS und Schnitzer auf 1200 GS...
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:40