Ergebnis 1 bis 6 von 6

Abdeckung vom Fernlichtschalter

Erstellt von isarhacker, 08.09.2012, 22:17 Uhr · 5 Antworten · 542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    36

    Frage Abdeckung vom Fernlichtschalter

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr....

    Aber erst mal von vorne:

    Ich habe bemerkt, dass rund um den Warnblinklichtschalter etwas Feuchtigkeit austritt (siehe roter Rahmen im Bild). Da habe ich versucht, die linke Abdeckung zu entfernen, es jedoch nicht geschafft. Irgendwie wollte die Abdeckung sich nicht abnehmen lassen
    Bei dem Versuchen habe ich wahrscheinlich den Kontakt zum Fernlichtschalter unterbrochen. Denn jetzt hat der Fernlichtschalter seinen Dienst quittiert.
    Kann mir bitte einer von Euch einen Tipp geben, wo die Feuchtigkeit um den Warnlichtblinklichtschalter herkommt und wie die sch... Abdeckung abgeht ...
    Danke im Voraus!

    r1150gs.jpg

  2. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Hallo...Wenn ich es richtig in Errinnerung habe, dann befindet sich unter dem Griffgummi ebenfalls noch eine Schraube...Gruß Chris...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Spiegel weg. Dahinter ist ein Schräubchen.
    gerd

  4. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Antwort! Die Schraube habe ich schon entdeckt und auch schon gelöst (wie auch die, die im Bild auf der rechten Seite zu erkennen ist). Die Abdeckung lässt sich auch am rechten Rand ca. 3 cm aufklappen. Man kann sie jedoch nicht entfernen.
    Ich wollte auch nicht mit zu viel Gewalt arbeiten, nicht dass ich da noch was abbreche ...
    Gruß
    isarhacker

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Bau mal den Spiegel ab, da ist die zweite Schraube versteckt


    Uppppps, Gerd war schneller

  6. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    ... und ich war zu langsam !

    Vielen Dank für die Antworten! Werde mich mal gleich in die Garage begeben und schrauben!
    Gruß
    isarhacker

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo zusammen,
    so, gerade von der Garage zurückgekommen: Ergebnis: Operation gelungen - Patient lebt!
    Aber dass
    - nicht die Abdeckung abzubauen ist, sondern der komplette Halter
    - die Abdeckung von hinten mit 2 klitze-kleine Schrauben befestigt ist
    - eine der Schrauben durch einen Aufkleber verdeckt war (siehe Bild)
    habe ich nicht so lustig gefunden. Aber zumindest ist die Feuchtigkeit um den Warnblinklichtschalter weg (wo immer sie auch hergekommen sein mag...) und (viel wichtiger) der Fernlichtschalter tut's auch wieder!
    Nochmals vielen Dank an alle "Antworter"!
    Gruß
    isarhacker

    abdeckung.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. R100GS Blinker und Fernlichtschalter
    Von thenils im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:52
  2. 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter
    Von thenils im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:44
  3. Fernlichtschalter "rastet" nicht ein
    Von Enduroopa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:08
  4. Abdeckung für die Q
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:32
  5. Hitzeschutz Abdeckung
    Von geister_hugo im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:58