Abgaswerte zu hoch

Diskutiere Abgaswerte zu hoch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo war gerade beim tüv:( leider sind die abgaswerte zu hoch. also......keine Plakette. Woran kanns liegen?
geli

geli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
10
Ort
Steinheim a.d. Murr
Modell
650gs
hallo war gerade beim tüv:( leider sind die abgaswerte zu hoch. also......keine Plakette. Woran kanns liegen?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Scheuch Deine Q mal nach dem Warmfahren schoen mit Vollspeed ueber die Autobahn, dann gleich zum TUev :) Und schon solltest Du die ASU bekommen!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Namen- und Grußloser.

Schau mal, ob der richtige Codierstecker in der Zentralelektrik gesteckt ist.
Leider schreibst du auch nicht, um welches Moped es sich handelt.
In deinem Profil steht 650 GS; posten tust du im 1150er Bereich.
Mein Tip bezieht sich auf die 1150er.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Schlechte Synchronisation. Die Lambdasonde bekommt einen Mischwert und regelt hektisch aber nix passt wirklich. Zusätzlich könnten die DK-Lager ausgeschlagen sein. Vergammelte Einspritzdüsen sind dagegen sehr selten.
gerd
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Ich würde auch zuerst schauen ob der Codierstecker noch da ist.
 
geli

geli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
10
Ort
Steinheim a.d. Murr
Modell
650gs
es handelt sich um die R1150gs. :) stimmt ich hab die kleine, mein Mann die große. Danke für die Antwort

- - - Aktualisiert - - -

Codierstecker ist dran
 
A

armin1150

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
26
hallo bei mir war es noch einfacher, unten am Vergaser sind so Gummi stopfen für die syncronisation die waren porös, nur neue drauf machen und alles war gut.
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Wurde überhaupt richtig gemessen? Hätte ich damals bei der Rockster nämlich.Da gibt's auf der BMW-Homepage AU-Solldaten mit dazugehöriger Meßmethode.
 
geli

geli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
10
Ort
Steinheim a.d. Murr
Modell
650gs
also leute, erstmal danke für eure Antworten. Hätte ja alles sein können. Zum ersten hat mein Männe den original Auspuff wieder drangeschraubt und dann nochmal ein Versuch beim TÜV.:rolleyes: und siehe da.......... ein Mann der sich auskennt. Die Maschine hat nämlich keinen Kat, also dürfen die Abgaswerte viel höher liegen. Da hätte er sich die Fummelei mit dem Auspuff sparen können:banghead:na ja, jetzt ist die Plakette drauf und alles ist in bester Ordnung. Muß aber noch dazu sagen, das der nette Herr auch erstmal bei BMW angerufen hat. Das war doch wirklich nett und einer der sich zeit für die Angelegenheit genommenn hat. Sowas findet man doch selten, oder ?! :)
Euch allen noch eine schöne unfallfreie Restsaison, grüßle
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Geli.

Eine 1150er GS ohne KAT?
OK, die hat's zwar gegeben, aber doch nicht in D.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Bei der 1150er durfte der Abgaswert bis 1,5 % liegen, da der Kat nicht wirklich geregelt ist.
Vemutlich hat sich der TÜVer vertan, (max. 0,3% bei geregeltem Kat)
und deswegen habt ihr umgebaut und vermutlich auch noch die Nachuntersuchung bezahlt :banghead:

Gruß
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Und wozu die Lambda-Sonde :D
Um das Loch im Auspuff zu stopfen:p

Gleiches ist mir auch schon passiert bei einer 1150er, 3/2001, 8tkm
Nachdem ich ne Runde fahren sollte und zum TÜV zurück bin,
sagte mir der Mann im weißen Kittel: Die darf einen höheren Wert haben.
Gruß
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
...wie vermutet.Hatte dann auch immer den Schrieb von BMW dabei.... http://www.bmw-motorrad.de/de/de/fascination/downloads/media/down_inspection_exhaustinspection.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgaswerte zu hoch

Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • Performance Controller - TÜV

    Performance Controller - TÜV: Hallo in die Runde, ich bin der "neue" und komme gleich mit einer Frage. Ich habe vor gut einem Jahr eine GS 1100 Bj. 94 erstanden und bin bis...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Euro 4 killt Eintöpfe ???

    Euro 4 killt Eintöpfe ???: Liebe Eintopffahrer Letzte Woche lese ich auf der “Motorrad“-Seite, das einige Hersteller die Euro 4-Norm ab nächstes Jahr nutzen, um eine...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning

    Schlechte Abgaswerte / Chiptuning: Hallo! Ich frage für einen Freund von mir. Er fährt eine R1150R (o.k., keine GS, aber es geht ja um den Motor) Einzelzündung, Bj 02 oder 03. Die...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Hallo an Alle, nach längerer Abstinenz im Forum möchte ich hier eine kleine Erfahrung teilen. Aus beruflichen Gründen und dem Wetter der letzten...
  • Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • Performance Controller - TÜV

    Performance Controller - TÜV: Hallo in die Runde, ich bin der "neue" und komme gleich mit einer Frage. Ich habe vor gut einem Jahr eine GS 1100 Bj. 94 erstanden und bin bis...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Euro 4 killt Eintöpfe ???

    Euro 4 killt Eintöpfe ???: Liebe Eintopffahrer Letzte Woche lese ich auf der “Motorrad“-Seite, das einige Hersteller die Euro 4-Norm ab nächstes Jahr nutzen, um eine...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning

    Schlechte Abgaswerte / Chiptuning: Hallo! Ich frage für einen Freund von mir. Er fährt eine R1150R (o.k., keine GS, aber es geht ja um den Motor) Einzelzündung, Bj 02 oder 03. Die...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Hallo an Alle, nach längerer Abstinenz im Forum möchte ich hier eine kleine Erfahrung teilen. Aus beruflichen Gründen und dem Wetter der letzten...
  • Oben