Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

ABS 1-3

Erstellt von supergünnie, 15.12.2010, 07:13 Uhr · 32 Antworten · 5.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard ABS 1-3

    #1
    Servus
    Nochmal ne Frage zum ABS. Steht des irgendwo welches ABS-System verbaut ist. Hab bei mir geschaut finds aber nicht.
    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Hier findest Du eine Übersicht mit detaillierten Angaben zur Modellpflege (u.a. kannst auch gut rauslesen welche Bremssysteme wann verbaut wurden...)

    http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/gs-uebersicht.htm

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #3
    Servus
    Hab mal geschaut aber nichts rausgelesen
    Gruß Günter

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Günni.

    Ist relativ einfach:
    Alles GSen verfügen bis einschl. Mj 2002 über das ABS 2 (wenn es denn ab Werk geordert wurde ).
    Ab Modelljahr 2002 hatten diese dann noch größere Bremsen vorne (sog. EVO Bremse).
    Ab Modelljahr 2003 wurde das I-ABS (Integral ABS; ABS 3) eingeführt.

  5. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Immer weider die ABS Verwirrungen. ABS 3 hatte BKS und Integralfunktion. Aber hatte nicht schon das 2002er die Integalfunktion nur ohne BKS?

    Gruß,

    Peter

  6. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #6
    Wie find ich das jetzt raus was ich für ein System hab ? Beim Bremsen im Stand ist das Surren vermutlich vom BKV bei meiner Q. Ist das jetzt ABS 2 o. 3
    Gruß Günter

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Also, wenns beim Bremsen fiebst klingt das sehr nach BKS. Also ABS3. Schau doch einfach nach dem Baujahr. Ab 2003 ABS3 mit BKS.

    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #8
    Hallo Günther,

    Wenn es Surrt beim ziehen der Bremse ist es das Integral ABS (ABS 3).

    Meine Q ist BJ 11/2002 und hat schon das Integral ABS, aber noch keine 2te Zündkerze pro Zylinder.

    Gruß
    Fasan

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Also, wenns beim Bremsen fiebst klingt das sehr nach BKS. Also ABS3. Schau doch einfach nach dem Baujahr. Ab 2003 ABS3 mit BKS.

    Gruß,

    Peter
    Was ist BKS? Nicht, dass du ihn noch mehr verwirrst.
    Du meinst sicher BKV. BremsKraftVerstärker

  10. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Was ist BKS? Nicht, dass du ihn noch mehr verwirrst.
    Du meinst sicher BKV. BremsKraftVerstärker

    Ja, meinte den Bremskraftverstärker. Weiss auch nicht wie ich auf BKS statt BKV kam.

    Sorry.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte