Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Abs

Erstellt von tommy4you!!, 18.04.2014, 09:32 Uhr · 30 Antworten · 2.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen





    Hat hier schon mal jemand die Batterie als evtl. Fehlerquelle erwähnt?

    Grüße vom elfer-schwob
    Ja Beitrag 2
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #12
    nach batterie klingts für mich weniger ... mehr nach einem ABS, was mal mehr gefordert werden sollte.

  3. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #13
    Ja arg gefordert wurde es nie !! :-)) Jetzt lauft der bock so schee und dann so n käße..
    Also noch ein zwei mal zurücksetzen und heftig bremsen..? (Hinten)

  4. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #14
    Wenigstens n paar hilfsbereite leute 👍....

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #15
    Vorraussetztung ist ne gute Batterie! wenn die wenig verfügbare Kapazität hat, und mehrmals mit wenig Morordrehzahl gebremst wird führt das ggf zum Ausstieg des ABS. Das Dauerladen ermöglicht aber bei schwacher Batterie doch noch ein Starten.
    2 Jahre neu heiß garnix, wenn man ZB mit einem Lader die Batterie trockenkocht...ZB könnte, muss nicht. Wissen testen nicht raten..
    Nachdem der Freundliche das Richtige schon angefangen hat also weitermachen, vl platzt der Knoten wieder und es lässt sich hinausschieben mit der Reparatur.
    Von einem GS ler erwarte ich, dass er auf Schotter das VR kurz zum Blockieren bringt ohne in die Botanik zu fahren, aber hallo!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ...
    Von einem GS ler erwarte ich, dass er auf Schotter das VR kurz zum Blockieren bringt ohne in die Botanik zu fahren, aber hallo!
    von einem bestimmt, aber sicher nicht von jedem ...

  7. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #17
    Davor hab ich kein schiss fahrn kann ich aber schrauben nur wenn jemand der ahnung hat dabei ist .aber stimmt es ist jedesmal ausgefallen als ich aus langsamer fahrt angehalten habe... ?
    Also vielleicht doch in richtung batterie schauen ?
    Ps: wie lange habe ich auf ne batterie vom Händler Garantie??

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #18
    der Gedanke Garantie auf ne Batterie zu haben ist nicht ...
    Hersteller geben ein halbes Jahr auf Fehlerfreiheit wenn ich welche kaufe. Allein wenn die Batterie einmal über Winter tiefentladen wurde, schädigt das die, auch wenn sie erst im 2. Frühjahr hinüber ist.
    Klar hast du 2 Jahre Garantie, rechtlich, aber wenn die im Herstellerwerk abgelehnt wird müsstest du klagen.
    Und wenn mir der Hersteller den Ersatz verweigert, weil die Säure raus ist, würde ich auch keine kostenlos ersetzen.
    Batterien sterben meist an falscher oder gar keiner Behandlung. Hab nur eine mal als Schaden ersetzt, da hatte ich dummerweise den Pol gekillt weil zu fest angezogen und innerlich hat's geknackt bei ner Lifepo4...
    Garantie vergiss es.. Lass das Licht brennen und starte gleich nach 10 Minuten, springt sie ohne ABS Geblinke an, ist die Batterie gut!

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #19
    Um nicht immer zum Freundlichen zum zurücksetzen de Fehlerspeichers zu laufen, das kann man so einfach selber machen.

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #20
    Wie son ABS II von innen aussieht bzw. der besagte Kolben kann man sich hier anschauen.
    Kopiert von den ADVRider, disclaimer beachten!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33