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Abs...!!!!

Erstellt von tommy4you!!, 26.08.2014, 22:46 Uhr · 134 Antworten · 25.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    565

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    Hallo Andreas und alle Mitlesenden

    allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

    nun zu deinem Problem, schon mal gut, dass dir die Veränderung des Geräusches aufgefallen ist. Kompliment an Dich, es ist wirklich ehrlich gemeint, wo uns Männern oft Unsensilibität nachgesagt wird.

    Zu dem Problem deiner Kuh: Nimm dir eine Stunde Zeit, fahr mit deiner Maschine auf einen Schotter oder Waldweg und lass das ABS arbeiten, ständig in den Regelbereich gehen, vorne und hinten. Hab keine Angst und achte darauf, dass die ABS Kontrolllampen aus sind, es kann nichts passieren. Ich denke damit wirst du die langsam fest werdenden Kolben wieder gängig bekommen.
    Melde dich bitte wieder.
    Viel Erfolg wünsch ich dir.
    Edgar

  2. Registriert seit
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    Hallo Edgar,

    danke für die Wünsche - gerne zurück;

    Danke auch für den Tipp; Fahren geht leider erst in 59 Tagen wieder;

    Andreas

  3. Registriert seit
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    Hallihallo,

    nachdem dieser Fred mal wieder oben gelandet ist, will ich hier kurz mal einen kleinen Statusbericht zu meinem ABS abgeben:

    ABS funktioniert grundsätzlich, verfiel aber immer mal wieder, jeweils etwa nach 400 - 500 gefahrenen Kilometern, ins Wechselblinken. Resetten klappte nun immer problemlos, aber das Abnehmen der Sitzbank und die Aktion mit dem "Löschkabel" hat genervt. Außerdem natürlich auch das Wechselblinken beim Fahren, welches nach nicht nachvollziehbaren Anlässen sporadisch wieder auftrat. Manchmal nach einem Wiederstart bei warmem Motor, manchmal nach Losfahren bei grüner Ampel u.s.w.

    Drum hab ich mir einen Fehlerlösch-Taster ins Cockpit angeschlossen, welche das Kabel von Pin2 beim Drücken gegen Masse legt.
    Bei diesem Umbau hab ich gleich nochmal den großen ABS-Stecker und die Kontakte am Modul reichlich mit Kontaktspray gebadet und ca. ein Dutzend mal ab- und wieder drangesteckt.

    Taster angeschlossen, Fehler gelöscht.
    Und seitdem: Fahren, Fahren, Fahren. Fehlerfrei seit mehreren 1000 km!

    Entweder hat´s dem Männchen im ABS-Modul gestunken, daß ich mir ne Schnelllöschtaste installiert hab, oder es gab doch tatsächlich noch irgendwo einen schwachen Kontakt zw. Stecker und Modul.

    Anscheinend ist mein ABS jedenfalls wieder nahe der Höchstform.

    Klasse!

    Drum gilt mein Rat an die ABS-genervten: Net aufgeben!

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
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    Hallo an alle ABS entnervten!

    Hier einmal ein kurzer Bericht zu meinem ABS Problem aus diesem Fred:

    ABS Lampen leuchten nicht

    Nachdem beide Lampen gegenläufig fröhlich vor sich blinkten, habe ich am Wochenende einmal einen ersten Rat mit der "Klopfmethode" probiert. Dabei habe ich das Gehäuse des ABS Moduls mit dem Gummihammer ein wenig darauf hingewiesen, dass es nicht wirklich funktioniert
    Nach mehreren Schlägen habe ich beide Bremskreise nochmals beim ABS Modul entlüftet. Dabei ist beim hinteren Kreis auf einmal so ein wenig schwarze Bremsflüssigkeit gekommen. Nur minimal, so 3-4 mm im Entlüftungsschlauch. Nach dem Reset des Fehlerspeichers, haben dann beide Lampen nach "Zündung ein" gleichphasig geblinkt.

    Heute in der Früh dann die Probefahrt. Und "ohhhh", ein wenig Enttäuschung, beide Lampen haben nur mehr geleuchtet. Ich musste dann zur Tankstelle um meiner Dicken ein wenig vom edlen Saft zu gönnen. Und siehe da, nach dem neuerlichen Starten war auch das permanente Leuchten weg. Werde mir jetzt einmal einen netten Weg suchen, um das ABS in die Regelung zu zwingen.

    Vorab einmal vielen Dank für all die tollen Hilfestellungen die man hier erfährt.

    Liebe Grüße

    Roman

  5. Registriert seit
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    Hallihallo,
    nach meiner erfolgreichen Reparatur des ABS im Juli/16 will ich den entsprechenden Verweis noch hier einstellen. Evtl. hilft´s ja doch noch einem ABS-Geplagten mit Fehler-Code "7".

    wer kann mir die Gewindegröße sagen...? (ABS)

    Grüße vom elfer-schwob


 
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