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Abs...!!!!

Erstellt von tommy4you!!, 26.08.2014, 22:46 Uhr · 134 Antworten · 22.894 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    #21
    ABS ..... wofür braucht man das ?

    Könnt ihr alle nicht mehr ohne ?

    bitte keine Diskussion über für und wieder ABS ..... Hab auf ner Primavera meinen Lappen gemacht .... da war ich froh einen Drahtzug zur Bremse zu haben die man eigentlich nicht als Bremse bezeichnen konnte.

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    #22
    Bitte nicht falsch auffassen das ganze... Brauchen tu ich s nicht hatte auch schon ein paar maschinen ohne ...
    Aber was man an Bord hat wär schön wenns geht.
    Und wenn se evtl. Verkaufen möchtest ist gleich mal n tausender weniger!! :-)

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    #23
    Du könntest als erstes den grossen Stecker der an den ABS-Block (bzw. an die Platine im ABS-Block) geht ein paar mal lösen, mit Kontaktspray bearbeiten und wieder verbinden. Mit viel Glück ist es nur ein korodierter Kontakt (hat bei mir nichts gebracht).
    Als zweites das ABS-Relais im Block tauschen und gucken, ob es was nützt (hat auch nichts gebracht. Die Verlinkung beschreibt ein anderes Relais-Problem aber die Bilder veranschaulichen ganz gut, worum es geht...).
    ALs nächstes dann die Kolben ausbauen und reinigen. Das ist eigentlich nicht dramatisch aber ich würde das nur jemandem vorschlagen, der nicht 2 linke Hände und ein bisschen Schraubererfahrung hat (ich werde das bei mir demnächst auch machen. Mal sehen, ist wahrscheinlich ne gute Chance...).
    Dann, wenn das alles nichts bringt, reparieren lassen oder ein gebrauchtes suchen (und auch finden). Ich würde im Moment selber eher zur Reparatur neigen, ganz einfach weil du danach garantiert Ruhe hast - bei einem gebrauchten kann theoretisch das Spiel jeden Moment wieder von vorne losgehen. Für eine Reparat gibt es meines Wissens nach 3 Adressen, eine in USA, eine in Japan und eine in Deutschland. Ich werde das im Winter angehen, wenn die anderen Massnahmen nicht greifen und dann glaube ich nach USA verschiffen, ist trotz Versand wahrscheinlich noch deutlich am günstigsten und der Typ gibt 5 Jahre Garnatie...
    Viel Glück!

  4. Registriert seit
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    #24
    Das mit Rhelektronics hab ich auch in betracht gezogen ... Die würdens für ca 600,- richten natürlich ohne Garantie ...
    :-)

  5. Registriert seit
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    #25
    Du musst mal lesen, was da steht: 600 + Mwst. = 712.-€ + Versand, 2 Jahre Garantie.

  6. Registriert seit
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    #26
    Zum Vergleich: Modulemaster ca. 190.-€ + Versand.
    Versand würde ich mal hin und zurück mindestens ein Hunni veranschlagen...
    Wenn der Typ das drauf hat (muss ich noch einmal recherchieren) ist das ne Option.

  7. Registriert seit
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    #27
    Na das wär ja auch cool wenn das machbar wäre ... Ist vom Betrag her auf jeden Fall realistischer !! Wenn du da mal was weisst wär ich dir dankbar wenn du mir da nen Tip geben könntest und mir die Informationen zukommen lassen könntest?...

  8. sugus Gast

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    #28
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich: Modulemaster ca. 190.-€ + Versand.
    Versand würde ich mal hin und zurück mindestens ein Hunni veranschlagen...
    Wenn der Typ das drauf hat (muss ich noch einmal recherchieren) ist das ne Option.
    Sind das bei ModulMaster nicht NUR Auto ABS'en?

  9. Registriert seit
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    #29
    Ich mein unten auf der Seite wenn unten schaust gibts 2 stück einmal das links heist (i2abs)anscheinend für 1200 gs
    Und rechts daneben das für Abs2
    Für bmw r 1100 , Gs Adventure , und k Modell das sollte auch unseres sein für gs1150 ????
    Kostet 350 $

    Bin aber auch noch ned 100 pro
    Sicher.

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Sind das bei ModulMaster nicht NUR Auto ABS'en?
    http://modulemaster.com/rebuilds/shop/abs-modules/abs-fte-abs2/

    Wenn Du Modulmaster mal googlest wirst Du sehen, dass es dazu drüben bei den ADVRider`n schon Kommentare gibt.

    PS: 250$ von mir oben ist falsch, die 350$ von Tommy sind wohl eher zutreffend (265€, wenn der Euro bis dahin nicht ganz abk.a.c.k.t)


 
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