ABS-2 Fehler Druckspitze

Diskutiere ABS-2 Fehler Druckspitze im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe nur beschränkt Internetzugang und bin auf Tour. ABS Leuchte flackert, Warnleuchte bleibt an. Auslesen bei BMW in Breslau ergab...
A

Arthur

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
43
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo, habe nur beschränkt Internetzugang und bin auf Tour. ABS Leuchte flackert, Warnleuchte bleibt an. Auslesen bei BMW in Breslau ergab: Batterie gut, Pumpendruck gut, Fehler Druckspitze im Bremskreis. Hat jemand einen Tipp wie die Tour weiter gehen kann?
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Das Problem ist, dass Du kein ABS2 hast. Welches Baujahr ist Deine ADV?
Wenn sich das bestätigt, dass Du das Integral-ABS hast, hast Du ein Problem, weil Deine Bremsleistung jetzt stark eingeschränkt ist...
Was sagt denn BMW in Breslau?
Lies mal das hier:
4V1 ABS III (I-ABS G1) Fehleranzeigen
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Weil es meines Wissens nach den Fehler "Druckspitze im Bremskreis" in dem Fehlercode des ABS2 nicht gibt.
Deshalb die Frage nach dem Baujahr, dann wäre es eindeutig. Für mich klingt der Fehler nach Integral-ABS...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arthur

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
43
Modell
GS 1150 Adventure
Also I-ABS. Breslau sagt alles in Ordnung. Trotzdem tritt der Fehler wieder auf. Zündung aus, 10 sec warten und weiter geht's. Schafft aber wenig Vertrauen.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Baujahr?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist egal, muss ein i-ABS sein, da er ABS-Leuchte und Warnleuchte hat.

ABS 2 hätte zwei ABS-Leuchten.
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo
Wie darf ich das verstehen, nach 10 sec. Geht es weiter.... Wie lange? Z.B. bis zum nächsten Bremsen??????
Wenn ja, würde ich annehmen das der Bremslichtschalter, egal ob vorne oder hinten, erst anspricht nachdem der Bremsdruck im System angestiegen ist. So etwas hatte ich auch einmal nachdem der Bremsgriff gewechselt wurde.
Melde dich
Edgar
 
A

Arthur

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
43
Modell
GS 1150 Adventure
Ist seit dem letzten Fehler vor über 100km nicht mehr aufgetreten. Fahre heute weiter und lasse es auf mich zukommen.
 
A

Arthur

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
43
Modell
GS 1150 Adventure
Melde mich noch einmal mit der Hoffnung auf einen sachdienlichen Hinweis aus dem Forum. Die Q ist über 800 km ohne Malessen gelaufen. Zehn km vor dem heimischen Herd beginnt das Theater erneut. Diesmal hilft "Zündung aus" leider nicht mehr, mit erneuter Zündung blinkt es fröhlich vor sich hin.
Wer weiß einen Rat?
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Gratuliere, immerhin hast du es fast bis nach Hause geschafft. :)
Zu Deiner Fehlermeldung. Kenn' mich mit dem I-ABS nicht so aus aber ein beliebter Fehler ist wohl:
Bremsbeläge runter wodurch der Pegel der Bremsflüssigkeit (im Hydroaggregat) zu weit absackt.
Check mal Deine Bremsbeläge -> tauschen. Wenn die gut sind, Bremsflüssigkeit im Hydroaggregat checken.
Dazu muss der Tank runter. Nur in den BF-Behälter nachfüllen bringt in dem Fall nichts.
Mal sehen, was die Experten noch sagen...

Ach so, ich würde der Sache auf den Grund gehen und nicht einfach hoffen & weiterfahren.
 
Thema:

ABS-2 Fehler Druckspitze

ABS-2 Fehler Druckspitze - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15 - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • Oben