Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

ABS

Erstellt von Schwarzwaldbiker, 05.04.2010, 21:07 Uhr · 13 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #11
    Hab's gerade bei meiner GS ausprobiert und es funktioniert !

    Hatte folgendes Problem:
    Donnerstag letzte Woche noch schön viel getourt, dann brav die Q gewaschen und anschließend ordentlich trocken gefahren. Stand bis heute in der Garage. Nachdem das Wetter besser war als angesagt, wollte ich eine kleine Tour fahren und mußte feststellen, daß das ABS nicht mehr geht (habe letzten Winter erst ein Neues bekommen ). Mein erster Verdacht war Wasser in den Sensorsteckern, aber diese waren trocken. Batterie kam erstmal nicht in Frage, da neu und schon viel gefahren dieses Jahr (3000km).

    Habe dann den Tip hier im Forum gefunden und ausprobiert. Das Kabel und die Anleitung liegen nun für alle Fälle im "Werkzeugkasten"

  2. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    hallo leute

    bei mir geht es leider nicht mehr
    habe 2-3 mal nach anleitung das ABS resettet bekommen.
    aber seit neuestem,will er nicht mehr.
    paar mal probiert,aber es blinkt und blinkt und blinkt ??????

    gruß markus

  3. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #13
    Hallo,

    hatte ich gestern auch (Wechselblinken). Resetten ging nicht. War noch mal in Werkstatt: beim Wechsel der hinteren Bremsbeläge bei der Insprektion 3 Tage zuvor war wohl der ABS-Sensor nicht richtig positioniert worden....
    Korrigiert: geht!

  4. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    so!!!!!!!!

    problem endgultig gelöst
    beide birnen ausgebaut!!!!!!
    kein nerviges wechselblinken mehr!!!
    nase voll von abs!!!

    gruß markus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12