ABS abschalten

Diskutiere ABS abschalten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, finde außer zu 650 und 1200er keine Info wie man bei der 1150er das ABS abschaltet. Brauch dies um im Gelände zu fahren. Kann mir...
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

finde außer zu 650 und 1200er keine Info wie man bei der 1150er das ABS abschaltet. Brauch dies um im Gelände zu fahren.

Kann mir jemand helfen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ruf doch mal den FraeGS an.....;) der hatte das gleiche vor ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich mache das so....ABS Taste gedrückt halten, Zündung an, das "Hochbooten" :D kurz abwarten und dann loslassen....die ABS-Signal müsste jetzt dauer leuchten oder so ähnlich....
...

Achtung: wenn Du Q abwürgst und gleich wieder startest ohne o.g. Prozedur ist ABS wieder drin :o passiert mir öfter mal....
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"FraeGS"

??? raus damit, was bedeutet dies?

Bisher habe ich gefunden:

-Leerflauf
-Zündung aus
-Starterknopf gedrückt halten
-Zündung ein


Komme leider nicht dazu am Mopped zu prüfen. Also, kann das jemand für die 1150er bestätigen?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bisher habe ich gefunden:

-Leerflauf
-Zündung aus
-Starterknopf gedrückt halten
-Zündung ein
Mach daraus den ABS-Knopf statt des Starterknopfs, dann müsste es gehen. Siehe Monis Posting. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:confused::confused::confused::confused:

die 1150GS hat doch einen ABS-knopf.

zündung aus
ABS-knopf drücken und halten
zündung ein
starten
knopf loslassen

abs bleibt aus bis zum nächsten mal "zündung ein"
zur kontrolle bleibt eine lampen des abs an (oder beide, je nach ABS-version).
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Tiger, meinst du Franky dieser wäre dann FraenGS ??
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
die 1150GS hat doch einen ABS-knopf.

Meine ich auch, aber bei PowerBoxre steht eben wie von mir notiert

siehe hier:

"Wie es trotzdem bei meiner R1100R geht:
Gangposition 'NEUTRAL' + Zündung aus!
Starterknopf betätigen und gedrückt lassen!
Zündung an!
Beide ABS-Lampen brennen daraufhin dauerhaft bis der Motor wieder abgestellt wird. Weder wird ein Fehler angezeigt, noch reagiert das ABS überhaupt auf die Betätigung der ABS-Taste im Instrumentenfeld."
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Also dann fasse ich mal für die nächsten Frager zusammen.

ABS bei R 1150 GS abschalten

-Leerlauf
-Zündung aus
-ABS-Konopf drücken
-Zündung an und kurz warten bis hochgefahren (ist hörbar)
-Starter betätigen

ABS bleibt nur bis zum nächsten Startvorgang abgeschaltet!


und los geht´s.

Danke euch allen! ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hast du denn abs 2? gerds seite ist schon richtig ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
so wie du schreib- und tippfehler machst, darf gerd das auch :p:p:p

nichts für ungut :D viel erfolg beim test ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
so wie du schreib- und tippfehler machst, darf gerd das auch :p:p:p
In dem Link geht es doch um die R1100R... ich nehme an die hat keinen ABS-Knopf und es ist nicht vorgesehen, das ABS abzuschalten. Daher hat der Gerd auch keinen Fehler gemacht sondern man hat das einfach im falschen Zusammenhang gelesen. Der von Gerd gezeigte "Trick" ist ja ein workaround, keine Erklärung wie sie im Handbuch zu finden ist. Aber schon gar nicht ist da ein Fehler drin, dafür ist Gerd viel zu genau! :D
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Wenn´s ein Schreib oder Tippfehler wäre. ;)

Nur hier scheint es technisch falsch oder doch richtig wie Kustom schreibt?


:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


Ich muss es also selbst probieren und berichtige evtl. meine notierte Ablauffolge.
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"....In dem Link geht es doch um die R1100R......"


Unten steht aber noch:

"Eigentlich sollte das bei allen ABS II funktionieren."


Egal, mach den Fred zu und danke noch mal.:)
 
Thema:

ABS abschalten

ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • ABS dauerhaft abschalten...

    ABS dauerhaft abschalten...: Hallo Leute; Ich habe für meine GS noch ein Projekt im Kopf das verwirklicht werden möchte... und zwar: Man(n) kann bei der GS ja das ABS...
  • ABS abschalten,aber wie

    ABS abschalten,aber wie: Hi, hab das Moped noch nicht lange und bin jetzt in Slowenien und Kroatien unterwegs...gestern auf einer Schotterstrecke bergab hat mein ABS...
  • ABS-II beim Starten abschalten

    ABS-II beim Starten abschalten: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Q für die nächste Saison klar zu machen.Da mich dieses ewige ABS-Blinken total auf den S... geht...
  • ABS abschalten

    ABS abschalten: Auf der 2008 GS-Challenge in Leydsdorp/Südafrika ist im letzten Jahr ein Fahrer ums Leben gekommen weil er im Gelände zwar das ABS wie üblich...
  • ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • ABS dauerhaft abschalten...

    ABS dauerhaft abschalten...: Hallo Leute; Ich habe für meine GS noch ein Projekt im Kopf das verwirklicht werden möchte... und zwar: Man(n) kann bei der GS ja das ABS...
  • ABS abschalten,aber wie

    ABS abschalten,aber wie: Hi, hab das Moped noch nicht lange und bin jetzt in Slowenien und Kroatien unterwegs...gestern auf einer Schotterstrecke bergab hat mein ABS...
  • ABS-II beim Starten abschalten

    ABS-II beim Starten abschalten: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Q für die nächste Saison klar zu machen.Da mich dieses ewige ABS-Blinken total auf den S... geht...
  • ABS abschalten

    ABS abschalten: Auf der 2008 GS-Challenge in Leydsdorp/Südafrika ist im letzten Jahr ein Fahrer ums Leben gekommen weil er im Gelände zwar das ABS wie üblich...
  • Oben