Ergebnis 1 bis 7 von 7

ABS blinkt auch mit neuer Batterie

Erstellt von jollypink, 26.04.2011, 02:01 Uhr · 6 Antworten · 11.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard ABS blinkt auch mit neuer Batterie

    #1
    Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen.
    Mag auch sein das hier schon zu geschrieben wurde aber ich finde in der Masse nicht den richtigen Beitrag.
    Sei kurzem blinkt mein ABS im Wechsel. Wenn ich die Q ausgemacht habe und dann wieder anmache war das typische Schnarren und das ABS funktionierte.
    Ich hatte die Batterie im Verdacht und mir eine neue eingebaut. Das Problem war zuerst mal weg.
    Dann spang die Q nicht mer an und der Anlasser saß fest ( Das Problem mit den geklebten Schalen !! ). Über den Dreh habe ich mir wahrscheinlich die Batterie versaut weil ich mit Starterkabel versucht hatte bis das es qualmte. Beim haben die mir einen neuen Anlasser eingebaut.
    Kurz darauf war das blinken des ABS wieder da.
    Also wieder eine neue Batterie rein .... Aber denkste es blinkt weiter.
    Habe heute eine Tour gemacht uns das nervt.
    Also hat hat jemand einen Vorschlag oder einen link der helfen kann ?
    Oder kann mir jemand sagen wie ich das Ding deaktivieren kann ?

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Hallo und Guten Morgenm. Selbes Problem habe ich auch, nachdem Batterie tiefentlabden war. Seinerzeit wo ich die gekauft habe, wurde in der BMW Werkstatt der Fehler ausgelesen, ABS Senor hinten....da der aber funktioniert, wurde Fehler gelöscht und GUT. das wechselseitige Blinker hörte auf. Jetzt habe ich es wieder, nachdem Batterie durch lange Standzeit wieder tiefentladen ist.
    Gibt es die Möglichkeit den Fehler Blink Code selber zu löschen oder muß ich damit zum freundlichen fahren?

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Hallo Rockers,

    das nenn ich eine prompte Antwort. Darauf wär ich erst mal nicht gekommen. Den Fehlerspeicher zu löschen weiß ich auch nicht. Habe aber davon gehört das dies mit dem runden Stecker unter der Bank zu tun hat. Da muss irgend ein Pool gegen Masse geklemmt werden.
    Wäre nett wenn jemand eine genauere Anleitung hätte. Ich habe keine Lust wegen so was zum zu fahren.

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Servus
    Frag doch mal yello02 Beitrag weiter unten lesen
    Gruß Günter

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #5
    moin,

    anlasserstromaufnahme prüfen ...

    klicken und den weiteren links folgen ...

  6. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Daumen hoch Klasse Tip !

    #6
    Danke Larsi99,

    das war noch nicht mal 5 Minuten Arbeit und das doofe Blinken ist weg.

    Zündung aus, Klemme an Pin 2, das an Masse, Zündung an, ABS Knopf 20 sec drücken. Aus und Klemme ab. Das wars ! Geil !!!! Und ich ärger mich hier Wochen rum

    Mein ABS schlurft wieder
    Alles funzt und ich brauche nicht zum Freundlichen.
    Hat was gedauert den Beitrag bei den ganzen Links zu finden.

    Hast beim mir ein paar Bier gut wenn Du mal in die Eifel an den Rursee zum Kurvenräubern kommst.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jollypink Beitrag anzeigen
    ...
    Hast beim mir ein paar Bier gut wenn Du mal in die Eifel an den Rursee zum Kurvenräubern kommst.
    dann muss ich aber den gerd_ mitbringen ... dessen seite hab ich nämlich verlinkt


 

Ähnliche Themen

  1. Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:21
  2. ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp
    Von nordman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:51
  3. batterie (was auch sonst)
    Von chriskrenz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:16
  4. Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt
    Von petdico im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:55
  5. grrrrr.... Batterie platt und Starthilfe ging auch nicht
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 14:22