ABS blinkt auch mit neuer Batterie

Diskutiere ABS blinkt auch mit neuer Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen. Mag auch sein das hier schon zu geschrieben wurde aber ich finde in der Masse nicht den richtigen...
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen.
Mag auch sein das hier schon zu geschrieben wurde aber ich finde in der Masse nicht den richtigen Beitrag.
Sei kurzem blinkt mein ABS im Wechsel. Wenn ich die Q ausgemacht habe und dann wieder anmache war das typische Schnarren und das ABS funktionierte.
Ich hatte die Batterie im Verdacht und mir eine neue eingebaut. Das Problem war zuerst mal weg.
Dann spang die Q nicht mer an und der Anlasser saß fest ( Das Problem mit den geklebten Schalen !! ). Über den Dreh habe ich mir wahrscheinlich die Batterie versaut weil ich mit Starterkabel versucht hatte bis das es qualmte. Beim :) haben die mir einen neuen Anlasser eingebaut.
Kurz darauf war das blinken des ABS wieder da.
Also wieder eine neue Batterie rein .... Aber denkste es blinkt weiter.
Habe heute eine Tour gemacht uns das nervt.
Also hat hat jemand einen Vorschlag oder einen link der helfen kann ?
Oder kann mir jemand sagen wie ich das Ding deaktivieren kann ?
 
Rockers

Rockers

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
32
Ort
Wegberg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Hallo und Guten Morgenm. Selbes Problem habe ich auch, nachdem Batterie tiefentlabden war. Seinerzeit wo ich die gekauft habe, wurde in der BMW Werkstatt der Fehler ausgelesen, ABS Senor hinten....da der aber funktioniert, wurde Fehler gelöscht und GUT. das wechselseitige Blinker hörte auf. Jetzt habe ich es wieder, nachdem Batterie durch lange Standzeit wieder tiefentladen ist.
Gibt es die Möglichkeit den Fehler Blink Code selber zu löschen oder muß ich damit zum freundlichen fahren?
 
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Rockers,

das nenn ich eine prompte Antwort. Darauf wär ich erst mal nicht gekommen. Den Fehlerspeicher zu löschen weiß ich auch nicht. Habe aber davon gehört das dies mit dem runden Stecker unter der Bank zu tun hat. Da muss irgend ein Pool gegen Masse geklemmt werden.
Wäre nett wenn jemand eine genauere Anleitung hätte. Ich habe keine Lust wegen so was zum :) zu fahren.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Frag doch mal yello02 Beitrag weiter unten lesen
Gruß Günter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Klasse Tip !

Danke Larsi99,

das war noch nicht mal 5 Minuten Arbeit und das doofe Blinken ist weg.

Zündung aus, Klemme an Pin 2, das an Masse, Zündung an, ABS Knopf 20 sec drücken. Aus und Klemme ab. Das wars ! Geil !!!! Und ich ärger mich hier Wochen rum :confused:

Mein ABS schlurft wieder ;)
Alles funzt und ich brauche nicht zum Freundlichen.
Hat was gedauert den Beitrag bei den ganzen Links zu finden.

Hast beim mir ein paar Bier gut wenn Du mal in die Eifel an den Rursee zum Kurvenräubern kommst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

ABS blinkt auch mit neuer Batterie

ABS blinkt auch mit neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • Oben