Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

ABS blinkt nach einbau baehr verso...

Erstellt von Willi62, 29.03.2009, 12:20 Uhr · 13 Antworten · 2.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard ABS blinkt nach einbau baehr verso...

    #1
    hallo,habe versucht über die suche etwas zufinden...weiss aber nicht genau was es sein könnte...

    habe vor tagen eine baehr verso anlage eingebaut,diese dann mit sicherungs adapter(zwei sicherungen) an nummer 7(heizgriffe)angeklemmt,das hat alles soweit gut gekappt...,aber jetzt hört die abs leute nicht mehr auf zu blinken...,dachte erst an den normalen fehler mit den 12,4 v nach etwas standzeit..., das kann es aber nicht sein...bin gestern locker 100 km gefahren ohne erfolg...dann an die ladung...auch nix,jetzt bin ich recht ratlos.....,

    habe eine hawker gel drin,top!!!

    könnte ich zb.einen fehler ausgelöst haben mit dem rausnehmen der sicherung...???...kann doch nicht sein..oder???

    naja,will dann heute noch mal locker an die sache gehen..leider eh regen in der eifel im mom....

    würde mich über hilfe freuen..

    gruss WILLI

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #2
    blinkt abwechselnd oder beide gleich?

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    hallo willi 62 habe auch die verso von baehr in meiner 1200 GS allerdings BJ 08

    was sicherlich kein unterschied macht angeschlossen ist sie über die bordsteckdose was den vorteil hat wenn ich den schlüssel abziehe zieht die verso kein strom.das heißt den passenden stecker mit den anschlußkabeln von der verso verbinden stecker in der der bordsteckdose und fertig ohne probleme kein störung den stecker habe ich mir bei passend BMW gekauft
    ein versuch kann nicht schaden

  4. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    blinkt abwechselnd oder beide gleich?
    sie blinken abwechselnd.....

    Zitat Zitat von Der Hamburger Beitrag anzeigen
    hallo willi 62 habe auch die verso von baehr in meiner 1200 GS allerdings BJ 08

    was sicherlich kein unterschied macht angeschlossen ist sie über die bordsteckdose was den vorteil hat wenn ich den schlüssel abziehe zieht die verso kein strom.das heißt den passenden stecker mit den anschlußkabeln von der verso verbinden stecker in der der bordsteckdose und fertig ohne probleme kein störung den stecker habe ich mir bei passend BMW gekauft
    ein versuch kann nicht schaden
    danke dir...also so wie ich es gemacht habe ist die anlage so auch nicht unter strom...die nr. 7 ist über die zündung geschaltet...komisch..

    gruss willi

  5. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hallo Willi62 !

    Also, technisch kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich hatte schon 2x das Problem mit der blinkenden ABS Leuchte,beide Male nach "rumbasteln" an der Elektrik....ich musste jedes Mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, ist schon irgendwie ärgerlich, warum das so ist weis ich nicht

    Viele Grüße,
    Sabine

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #6
    hallo,

    das kannst du ganz einfach selber machen..brauchst du nur ein kabel..

    ist wirklich nicht schwer

    http://www.powerboxer.de/4V-ABSII-Fe...ecksetzen.html

    gruß

  7. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    hallo,

    das kannst du ganz einfach selber machen..brauchst du nur ein kabel..

    ist wirklich nicht schwer

    http://www.powerboxer.de/4V-ABSII-Fe...ecksetzen.html

    gruß

    falls seine maschine noch abs 2 hat. 2002 war laut gerds artikel das umstelljahr auf i-abs. also willi, bevor du dich am diagnose stecker zu schaffen machst, sichergehen dass du kein i-abs hast

  8. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    hallo,

    das kannst du ganz einfach selber machen..brauchst du nur ein kabel..

    ist wirklich nicht schwer

    http://www.powerboxer.de/4V-ABSII-Fe...ecksetzen.html

    gruß
    vielen dank,habe das gerade mal gemacht...leider ohne erfolg,hoffe das ich nicht das andere abs habe...!!!

    batterie hat noach kurzer probfahrt auch genug...,das abs ist auch wirklich ausser betrieb,gerade versucht...

  9. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    gerade noch mal nachgesehen....,habe genau den stecker mit den 6 pins wie auf powerboxer zusehen ist....

    die zulassung ist genau 3/02..also abs2 oder???

  10. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moppedbine Beitrag anzeigen
    Hallo Willi62 !

    Also, technisch kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich hatte schon 2x das Problem mit der blinkenden ABS Leuchte,beide Male nach "rumbasteln" an der Elektrik....ich musste jedes Mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, ist schon irgendwie ärgerlich, warum das so ist weis ich nicht

    Viele Grüße,
    Sabine
    hallo sabine,da gebe ich dir recht,das kann einem echt auch den keks gehen.....bin fast 25 jahre ohne ausgekommen...das war auch ein grund mir keine 12er zukaufen soll da noch schlimmer sein mit fehlern...???

    denke das ich auch den fehler selber ausgelöst habe...naja,mal sehen was noch kommt

    lg Willi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Verso Plus
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:39
  2. Suche Baehr Verso XL / Verso
    Von tommy968 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:19
  3. Baehr Verso
    Von NoFear im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:39
  4. Einbau Verso XL in R1200 GS A
    Von Eifelblitz im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:42