Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

ABS geht nicht mehr

Erstellt von GroundSupport, 30.05.2013, 22:14 Uhr · 23 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GroundSupport Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,
    das war mal wieder super klasse! Problem gelöst!

    Habe am Diagnose-Stecker - wie bei Gerd beschrieben - die Pins überbrückt und den Speicher gelöscht. Kurze Probefahrt alles Chico!
    Prima ...

    Nur leider die Ursache nicht gefunden.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Prima ...

    Nur leider die Ursache nicht gefunden.
    Och komm, sei doch nicht so!
    Die Ursache für das Aussteigen des ABS IST vermutlich der im Fehlerspeicher abgelegte Fehler gewesen.
    Der kann schon kommen, wenn die beiden Rädli kurz mal gegenläufig drehen (nach einem Umfaller) oder ähnliches Kleinzeug. Oder wenn der Sensor am Hinterrad einen Millimeter verschoben wurde durch Radausbau, Zufall oder sonstige Dinge

    Aber natürlich hast du schon auch recht - da nun der fehler nicht ausgelesen wurde, weiss man nicht, wodurch der Fehler eingetragen wurde.
    Ich würde dazu raten, beim nächsten Mal doch den Fehler wenigstens auslesen zu lassen...

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Prima ...

    Nur leider die Ursache nicht gefunden.
    Tja,

    konkret war auch bei mir ja der Fehler "Defekt des Hydrodingsda", durch das regelmäßige "wecken" des ABS ist das Hydrodingsda aber nicht repariert .... funktioniert aber

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #24
    Moin Gerd,

    ist doch super! Mich kannst Du morgen auch beim MOGO Hamburg treffen, ich bin Ordner in Abschnitt 1, also ganz vorne. Ich habe eine gelbe Ordnerweste an, bin 1,90m gross und hab blondes volles Haar! Komm mal rum da!

    Bis die Toge, Rainer


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht geht nicht mehr aus
    Von stonesippe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:40
  2. Zündung geht nicht mehr aus
    Von Lars_W im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:29
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  5. Rücklicht geht nicht mehr
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:18