Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

ABS II...

Erstellt von Q-Tips, 09.06.2014, 22:03 Uhr · 12 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #11
    Bin im Moment viel unterwegs, kurze Strecken und habe jetzt seit Montag jeden Tag so 5-10 Starts gehabt - alles bestens!
    Von "privat" kommt in Kürze ein neues ABS-Motor-Relais. Bei den nächsten Zickereien werd ich das einbauen und machen, was Larsi weiter oben beschrieben hat.
    Mal sehen, ob es was bringt. Häufig ist es wohl so, dass sich das besagte Relais verklemmt und der ABS-Motor dann im Dauerbetrieb ist. Möglicherweise ist es bei mir anders herum.
    Weiter habe ich beobachtet, dass da beim bremsen machmal (und nur manchmal) etwas "singt", also wenn Druck im Bremssystem ist. Dachte zuerst an die Benzinpumpe bei leerem Tank - ist sie aber nicht. Hab mal voll getankt und das singen ist immernoch da (die BP singt auch aber leiser und permanent...).
    Vielleicht ist das irgendein Hinweis.

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #12
    Ach so, was ich auch noch einmal kontrolieren werde ist der 25?-polige Stecker, der an die ABS-Steuerung geht.
    Vielleicht ist da irgend etwas korrodiert. Auch alle anderen Stecker mal angucken...

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #13
    Hab mein ABS-Problem jetzt soweit eingekreist, dass ich damit eigentlich gut zurecht komme:
    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich vor dem Start/Anlassen die Handbremse betätige.
    Das ist recht häufig vorgekommen, weil ich bei der Arbeit im Gefälle parke: Runter vom Hauptständer - Stück rückwärts rollen - bremse ziehen - starten und los.
    Der Fehler (Fehlercode 7) lässt sich so problemlos provozieren bzw. vermeiden, hab' das jetzt ein paar Wochen getestet...
    Erklären kann ich es mir so recht nicht, habe jetzt aber mal etwas Bremsflüssigkeit weggenommen (Stand war am oberen Ende der Skala, jetzt ca. Mitte), mal sehen ob es was bringt.
    Wenn jemand sonst ne Erklärung parat hat, bitte melden.

    (Ja ich weiss, klingt komisch aber was soll ich machen? Es ist eben so...)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS II oder Integral ABS?
    Von Marqus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 04:44
  2. R 1150 GS ABS II Wechselblinken und keine Lösung.
    Von TitoX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 22:07
  3. Bremsflüssigkeitswechsel Kupplung an ABS II
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 09:56
  4. ABS II Reset
    Von Schrödel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:15
  5. Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 07:54