Ergebnis 1 bis 10 von 10

ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp

Erstellt von nordman, 22.09.2011, 20:52 Uhr · 9 Antworten · 2.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp

    #1
    Hallo,

    hatte seit einigen Wochen ein ABS welches wechselnd blinkte.
    Die Ursache war ganz banal eine schlappe Batterie.
    Eine neue eingebaut und gut war es.

    Nur mal so wen es interessiert....

  2. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    Wie oft gefahren in den letzten Wochen ?

    Wie alt war die Batterie ?

  3. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #3
    Wie alt weiß ich nicht.
    Bin auch wenig gefahren.
    Hatte die Batterie aber an einem guten Ladegerät und trotzdem Probleme.

    Es ging ja schon vor langer Zeit los mit der ausgefallenen Uhr usw.

  4. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Hei Du
    Powerboxerleser sind gescheiterhttp://www.powerboxer.de/
    LG

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard auch ABS-Fehleranzeige

    #5
    Hallo, bei meiner Maschine ist es ähnlich. Fast regelmässig blinken die beiden Leuchten gegenläufig und die Uhr hat zweimal auf Null gedreht. Für den Winter lade ich regelmässig auf und hoffe, dass es dann ab Fahrbetrieb im März nicht mehr auftaucht. Sonst muss ich wohl mal zu BMW.


    Zitat Zitat von nordman Beitrag anzeigen
    Wie alt weiß ich nicht.
    Bin auch wenig gefahren.
    Hatte die Batterie aber an einem guten Ladegerät und trotzdem Probleme.

    Es ging ja schon vor langer Zeit los mit der ausgefallenen Uhr usw.

  6. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #6
    N´abend miteinander!

    Ja das hat einfach mit den Akkus zu tun.
    Schaut Euch mal die Batterien an, die in den BMW´s in den 90ern verbaut wurden.
    Bei meiner R100R sind das satte 36 Ah.
    In meiner 1150GS BJ 2000 ist es eine 18 Ah, und bei der kleinen 650er eine 12 Ah Batterie.....
    Was will man da erwarten ......
    Ausbauen und im Winter laden, nothing else.

    In diesem Sinne, schöne Weihnachtszeit!

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #7
    Eigentlich steht meine GSA im Winter (wenn das Wetter es zulässt) nicht.
    Wenn es aber trotzdem über einen längeren Zeitraum "saut", stöpselt meine Batterie über die Bordesteckdose an meinem Optimate III Ladegerät.
    Die Batterie ist übrigens noch die Erste und aus 2005.


  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #8
    Hi
    ich mußte mir anfang des Jahres doch tazächlich eine neue zulegen,weil die orginale von 2003 ihren Dienst quitiert hat.Die Verschleißteile von heute sind auch nicht mehr das was sie mal wahren.

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Hi
    ich mußte mir anfang des Jahres doch tazächlich eine neue zulegen,weil die orginale von 2003 ihren Dienst quitiert hat.Die Verschleißteile von heute sind auch nicht mehr das was sie mal wahren.
    si si,

    meine originale ist sogar schon nach sechs Jahren ausgetauscht worden, weil sie anfing, zu schwächeln

  10. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #10
    Ein defekter Anlasser wäre eventuell auch eine Möglichkeit für den "ABS Ausstieg":

    Hier und da kommt es vor, dass ein defekter Anlasser die Ursache für den "Ausstieg" vom ABS ist. Der Anlasser dreht subjektiv zwar wie immer, aber bei einer Strommessung (geht nur mit einer induktiven Stromzange) zeigt sich dann eine überhöhte Stromaufnahme vom Anlasser, was dann die Spannung in den Keller zieht. Das Problem mit den VALEO Anlassern wurde bestimmt schon hier im Forum dargestellt.

    Grüße
    Paul


 

Ähnliche Themen

  1. Q hat heute schlapp gemacht! Getriebeschaden?
    Von Fearlessjoker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 20:15
  2. Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:21
  3. ABS blinkt
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:12
  4. ABS blinkt auch mit neuer Batterie
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:34
  5. ABS blinkt
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:31