ABS III (I-ABS)

Diskutiere ABS III (I-ABS) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kein Fiepen oder Surren wenn ich die Bremse betätige bei eingeschalteter Zündung. Der Bremshebel lässt sich weiter durchziehen und erhöhte...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Kein Fiepen oder Surren wenn ich die Bremse betätige bei eingeschalteter Zündung.
Der Bremshebel lässt sich weiter durchziehen und erhöhte Handkraft ist nötig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ooch leute ...

wenn der BKV nicht arbeitet ist die benötigte handkraft viel höher und die bremskraft geringer.
ist das so schwer zu verstehen?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
mit etwas glück haste vieleich zu wenig Bremsflüssigkeit drin?
wenn mich nich alles teuscht, hat die gute jetzt nur noch Restbremskraftfunktion da n muste jetz richtig reinlangen um zum stehen zu kommen!
Ich würd mal alles anständig Entlüften-lassen (I-ABS nicht ohne genaue kentnisse einfach selber machen!!) und den Fehlerspeicher nich vergessen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hörst du das feine klicken der microschalter an hand- und fussbremshebel?
war schon beantwortet, ob der handhebel evtl leicht am handprotektor anliegt?

wenn das alles nichts bringt, wirst du um das schon empfohlene auslesen (lassen) der fehlerspeichers nicht rumkommen.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
:( eine wesentlich höhere Handkraft beim Bremsen nötig?
wie jetzt, heißt das ding nun BKV(bremskraftverstärker) oder BKV(Bremskraftverringerer:confused:)
sobalt du eine der Bremsen betätigst hört man(n),sofern dieser nich taub is,ein Fiepsen.
Wenn nich,entweder kein BKV oder dieser is ausgestiegen und dann kanns teuer werden!
Gruß Bernd

lass den Fehlerspeicher auslesen u. löschen, dann bist Du schlauer!
genau so meinte ich es auch. Ist ja kein BKR (bremskraftreduzierer)
Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Liegt wohl am Fieber und der Grippe.
Und das jetzt wo das Wetter besser wird.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das mit dem anständig Entlüfen kannste Streichen:o
funktionukelt nich ohne BKV:(
Gruß Bernd
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Sevus mitanand,:motoradsmiley:
zuerst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ihr werdets nicht glauben,es war das ABS ausgeschaltet. Ich muss wohl auf den Knopf zum Abschalten gekommen sein.Hatte auch mal daran gespielt aber keinen Erfolg erzielt. Larsi hat mich heut drauf gebracht ob ich denn den Microschalter noch höre (ja hab ich gehört). Da hat mich doch der Schalter so richtig nett angelacht, ich nix 'blöd' hab es nochmals versucht (diesmal wohl in der richtigen Reihenfolge) und siehe da es ging. Die Kontrollleuchte blinkte wieder normal und das Surren ist auch wieder zu hören.Habe mich noch nie so über das Surren (Fiepen) gefreut wie heut.:riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Seltsam. Da musst Du aber auf den Knopf gekommen sein und ihn, während Du die Zündung eingeschaltet hast, gehalten haben.
Wenn man zwischendurch die Zündung ausmacht muss man anschliessend erneut "an den Knopf kommen".
gerd
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Ich weiss das ich mich da etwas deppert angestellt hab. Fragt mich nicht wie ich das angestellt hab,vorallem da ich die Q zwischendurch mal wieder aus und angemacht hab.
 
Thema:

ABS III (I-ABS)

ABS III (I-ABS) - Ähnliche Themen

  • Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?

    Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?: Moin, das beste ABS aller Zeiten, nämlich mein teilintegrales ABS, hat vorhin erstmalig und vorübergehend seinen Dienst quittiert. Während des...
  • ABS Problem (ABS-III / I-ABS)

    ABS Problem (ABS-III / I-ABS): Hoi, ich bin gerade in südtirol unterwegs, hab mir vor der Abfahrt beim Louis noch schnell eine neue Batterie gekauft (20A, nicht-wartungsfrei)...
  • Suche ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral

    ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral: Hallo zusammen, suche ABS-Steuergerät für meine R1150Gs/Adv,verbaut ist ein FTE S2AB 90038 ABS III .Die sind eingebaut in 1150R/RT/GS 1100S...
  • ABS III (I-ABS)

    ABS III (I-ABS): Hallo,fahre eine R1150GS Bauj. 03 kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was das sein kann. War mit der Maschine den ganzen Tag auf...
  • ABS III Bremsflüssigkeitwechsel

    ABS III Bremsflüssigkeitwechsel: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe die große Inspektion Teilweise selbst durchgeführt. Nur mit der Bremsflüssigkeitwechseln am ABS III blick ich...
  • ABS III Bremsflüssigkeitwechsel - Ähnliche Themen

  • Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?

    Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?: Moin, das beste ABS aller Zeiten, nämlich mein teilintegrales ABS, hat vorhin erstmalig und vorübergehend seinen Dienst quittiert. Während des...
  • ABS Problem (ABS-III / I-ABS)

    ABS Problem (ABS-III / I-ABS): Hoi, ich bin gerade in südtirol unterwegs, hab mir vor der Abfahrt beim Louis noch schnell eine neue Batterie gekauft (20A, nicht-wartungsfrei)...
  • Suche ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral

    ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral: Hallo zusammen, suche ABS-Steuergerät für meine R1150Gs/Adv,verbaut ist ein FTE S2AB 90038 ABS III .Die sind eingebaut in 1150R/RT/GS 1100S...
  • ABS III (I-ABS)

    ABS III (I-ABS): Hallo,fahre eine R1150GS Bauj. 03 kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was das sein kann. War mit der Maschine den ganzen Tag auf...
  • ABS III Bremsflüssigkeitwechsel

    ABS III Bremsflüssigkeitwechsel: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe die große Inspektion Teilweise selbst durchgeführt. Nur mit der Bremsflüssigkeitwechseln am ABS III blick ich...
  • Oben