Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

ABS initialisiert sich nicht

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 21.04.2014, 17:51 Uhr · 52 Antworten · 4.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #41
    Fehlerauslesen müsste doch auch mit einer KFZ Prüflampe gehen?

    bei der Frequenz von 1 Hz ist die ja ausreichend Schnell, oder?

    bei 2 auf 4 hab ich keine Anzeige...
    bei 6 auf 4 (plus auf Masse) leuchtet logischerweise...

    so werd jetzt mal fahren, mal sehen,
    im stand immer noch Wechselblinken :-(

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #42
    Wenn es bei Dir im Stand wechselnd blinkt, musst Du den Fehlerspeicher zurücksetzten.
    (Ob Du willst oder nicht.)
    Fehlerspeicher auslesen kann mit einem Spannungsprüfer (mit LD) gemäss PD funktionieren.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #43
    Fehlerspeicher Zurücksetzen hab ich sicher schon 5-10 mal nach PB zurückgesetzt, Brücke von Pin 2 auf Pin4,
    Zündung an, mit und ohne ABS Knopf gegrückt bei Zündung ein .... niGS, keine Fehleranzeige mit einer Prüflampe,
    aber Wechselblinken immer noch da.

    habs heute auch mit Zündung aus während der Fahrt probiert - immer noch das gleiche...
    (wobei - fällt mir grade ein, das wird das ABS ev. auch mit einem Fehler quitieren, denn beide Räder drehen sich beim "Zündung ein" - das wird das ABS wohl auch nicht als normal finden ??

    so ein Sch...e

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #44
    Nein, da kommt gleichphasiges Blinken bis zum Halt mit neu anfahren- Initialisierung okay dann Leuchten aus falls nicht okay Wechselblinken.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #45
    wenn immer sofort bei "zündung ein" das wechselblinken da ist, dann hast du einen fehler, der sich entweder gar nicht löschen lässt oder einen fehler, der beim einschalten sofort wieder auftritt.

    lass es bei bmw auslesen, wenn das auslesen mit prüpflampe nicht klappt.

    du musst ja nicht zwingend auch reparieren lassen.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #46
    richtig, jetzt wird es schwierig. Entweder hat das ABS einen Schuss oder auch nur die Verdrahtung oder einer der beiden Sensoren ist defekt.
    Du könntest noch die Kabel davon auf Beschädigung prüfen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #47
    und die sensoren auf durchgang.
    durchgang heisst aber nicht unbedingt, dass der sensor heil ist.
    aber kein durchgang bedeutet defekt.

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #48
    Moin,
    hast Du Lust mal zu berichten, was aus Deinem ABS-Problem geworden ist?

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #49
    um die Zeit "Moin"

    Danke der Nachfrage,
    leider bin ich noch nicht weiter, hab grad irgendwie gar keine Zeit mein Töff zum Freundlichen zu bringen, wenn der Zeit hat,
    Fahren geht ja.. aber ABS an sich war mal überhaupt der Grund, eine Q überhaupt ins Auge zu fassen...
    also muß das schon mal wiederhergestellt werden, aber aktuell ist es noch nicht so weit :-(

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #50
    bei uns ist zu hause ist immer "moin".

    kannst ja mal bei zeiten berichten...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS initialisiert nicht mehr
    Von reunda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 10:31
  2. ABS hat sich verschluckt ... HILFE !
    Von tequila im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:45
  3. ABS schaltet sich im Stand selbständig aus
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:22
  4. ABS lässt sich nicht ausschalten
    Von kepech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48
  5. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03