Ergebnis 1 bis 9 von 9

ABS-Jetzt hats mich auch erwischt

Erstellt von DocQ, 19.08.2011, 14:25 Uhr · 8 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard ABS-Jetzt hats mich auch erwischt

    #1
    So ein M...! Gestern Abend wollt ich schön durch den Taunus nach Hause fahren. Werf die Q an und hab nur noch ABS Wechselblinken. Zweimal wieder aus und wieder angemacht, blinkt weiter. Auch heut morgen nur noch Wechselblinken.
    Werd mal am Wochenende einen Resetversuch starten. Hoffentlich klappts.

    Gruß,

    Peter

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Welches ABS? ABS II oder I-ABS?

    Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt?


    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #3
    ABS-II, Bremsflüssigkeit im März gewechselt.

    Gruß,

    Peter

  4. Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    hatte den Kack auch fast ein Jahr lang. Letztes Jahr fing sie an mit Wechselblinken. Erstmal Resetversuche gemacht, BFL getauscht incl. Spülung, Plungertest gemacht, Code ausgelesen (lt. Code Hydroaggregat defekt) - aber immer wieder ging es direkt nach einem Reset und dann fing das Wechselblinken mal nach 15kms mal nach 300kms an. Ich habe sie dann blinke lassen und bin gefahren.

    Vor ca. 3000kms ging mir das Geblinke im Dunkeln aber auf den Sack, dann habe ich mal wieder einen Reset gemacht, danach mehrere Bremsungen in den Regelbereich und seit dem ist Ruhe (TockTock auf Holz). ABS funzt (ich bremse ca. 1/Tankfüllung in den Regelbereich) und kein Wechselgeblinke mehr.

    Viele Grüsse,
    Georg

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #5
    Anlasser in Ordnung ??

  6. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Anlasser mach keine Probleme.
    Ich werde berichten was der Reset gebarcht hat. Befürchte aber, daß das Problem jetzt öfter kommt. Mal sehen.

    Gruß,

    Peter

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    So, ABS resettet. Dank an Powerboxer. War mal wieder super beschrieben. Wechselblinken ist weg.
    Bin gespannt ob es auch wegbleibt.

    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #8
    Also der Reset hats gerichtet?

    Ich hatte auch schon wegen meiner Batterie Probleme, da sie net mehr so in Ordnung war
    und wohl die Kapazität nicht mehr ausgereicht hat für den Selfcheck

  9. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Ja, nach dem Reset ist erst mal weider alles im Lot.


    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:51
  2. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  3. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  4. Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt
    Von petdico im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:55
  5. heute hats mich auch erwischt ews bj.2008
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:45