Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS Lampe blinkt

Erstellt von joreku, 02.09.2015, 12:30 Uhr · 4 Antworten · 707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard ABS Lampe blinkt

    #1
    Hallo Leute , bin in Frankreich unterwegs und plötzlich blinkt die ABS-2 (die obere) . Quittieren mit ABS-Taste hilft nix. Kann mir jmd sagen, was das zu bedeuten hat und ob ich so weiterfahren kann? Modell ist Bj.2002 mit I-ABS
    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #2
    Hallo joreku,

    ist es nur eine von den beiden Lampen die blinkt oder ist es ein Wechselblinken.
    Wenn es letzteres ist dürfte das ABS ausgestiegen sein. Probiert mal ob das ABS
    noch funktioniert. Wenn nicht hilft häufig das Auslesen beim Freundlichen.

    Ich hatte das Thema auch mal im Urlaub und habe die blinkende Lampe mit
    Isoband überklebt - wegen der Psyche + zu Hause auslesen lassen.

    Viele Grüße
    bewi

  3. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    War nicht mal Thema das bei fast leerem Akku die ABS Lampe spann?

  4. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #4
    Als bei mir die ABS-Lampe im dauerblinken war, hat mir Larsi den super Tipp gegeben, dass ein Bremshebel nicht ganz in seine Ursprungsstellung zurück ging.

    Also schau mal nach ob dein Handprotektor verschoben ist oder der Fußbremshebel ein bisschen hängt.

    Viel Erfolg...

  5. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    Hallo Leute ,

    danke für die hilfreichen und schnellen Antworten. Nachdem ich das ABS einige Male aktiviert habe (war gerade eine Schotterstrecke in der Nähe), reagiert die Lampe nun nach Neustart normal. Ich werde demnächst ´mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    VG
    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. ABS Leuchte blinkt und Tacho kurzzeitig ausgefallen
    Von Thomas-Re im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 21:07
  2. ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp
    Von nordman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:51
  3. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41
  4. ABS Lampe blinkt
    Von Brainman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:46
  5. Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt
    Von MaxFrisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:49