Ergebnis 1 bis 8 von 8

ABS Modul??

Erstellt von snoop doog, 12.12.2010, 10:16 Uhr · 7 Antworten · 931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Frage ABS Modul??

    #1
    Moin,
    Mal ne vielleicht Dumme Frage.Hab mal gehört,wenn man selten oder nie das
    ABS aktiviert (vollbremsung) gibt es irgendwann einen ""DEFEKT"" an dem
    Teil.Das die Dinger Probleme machen,habe Ich zur Genüge hier im Forum gelesen.Wie macht ihr das so??Ab und dann mal eine vollbremsung??
    Wenn ja,nur hinten bremsen? oder nur vorne?,oder beides??

    Gruss H.J

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Kann ich fast nicht glauben, dass ein Teil kaputt gehn soll, nur weil man`s nicht braucht... v.a. das ABS...

    Und Probleme hat das ABS bei mir noch nie gemacht... ausser das Leuchten der Warnlampen, wenn nach längerer Standzeit die Batterie etwas knapp war... dann n büschn "warmfahren" und neu starten, dann wars wieder gut... aber das ist ja von der Sache her kein ABS-Problem...

  3. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #3
    Hallo,
    mir hat das auch mal ein Schlosser der NL gesagt. Immer mal so bremsen, dass das ABS-Modul zum arbeiten kommt. Wahrscheinlich nach dem Motto:"wer rastet,der rostet"
    Und hinten passiert ja nix,wenn du bis in den Regelbereich rein bremst.
    Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von snoop doog Beitrag anzeigen
    Moin,
    Mal ne vielleicht Dumme Frage.Hab mal gehört,wenn man selten oder nie das
    ABS aktiviert (vollbremsung) gibt es irgendwann einen ""DEFEKT"" an dem
    Teil.Das die Dinger Probleme machen,habe Ich zur Genüge hier im Forum gelesen.Wie macht ihr das so??Ab und dann mal eine vollbremsung??
    Wenn ja,nur hinten bremsen? oder nur vorne?,oder beides??

    Gruss H.J
    ja, ab und zu ... und sonst zuweilen zum Fehler löschen lassen und mir mitteilen lassen, dass das Modul kaputt ist und ich mir ein neues für 1800 Oiros einbauen lassen soll.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    Hi :-)

    Zitat Zitat von klempus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wahrscheinlich nach dem Motto:"wer rastet,der rostet"
    Das ist was dran. Ich habe auch schon oft davon gehört, ab und zu mal in den Regelbereich des ABS zu bremsen um genau das zu vermeiden was Du oben schreibst.

    Bei Powerboxer.de steht auch einiges zum Thema ABS.

  6. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Beitrag

    #6
    Moinsen,
    Schade,ein paar mehr Antworten hatte Ich schon erwartet.

    Gruss H.J

  7. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von snoop doog Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    Schade,ein paar mehr Antworten hatte Ich schon erwartet.

    Gruss H.J

    HI H.J
    Dann benutzt mal die Suche Funktion, du wirst erstaunt sein was da so alles hochkommt bezüglich ABS... Aber du brauchst sehr viel Zeit um dich da durchzulesen und daher würde ich dir powerboxer.de ans Herz legen, da ist alles Wichtige Dokumentiert und sehr verständlich geschrieben.

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von snoop doog Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    Schade,ein paar mehr Antworten hatte Ich schon erwartet.

    Gruss H.J
    eigentlich sind in diesem Forum schon mehr als genug Antworten zu dem globalen Thema ABS, nur nicht in diesem Fred ... schau mal mit Hilfe der Suchfunktion


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) I-ABS Modul
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 12:42
  2. Garmin GTM 10 TMC Modul
    Von topgun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 16:15
  3. TMC Modul für ZUMO usw für 69,-€
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:21