Ergebnis 1 bis 4 von 4

ABS Modulator

Erstellt von boxerdriver, 10.03.2014, 17:06 Uhr · 3 Antworten · 575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard ABS Modulator

    #1
    Einem Arbeitskollegen von mir ist vom seinem BMW Händler gesägt worden sein ABS Modulator wäre defekt.
    Costa Quanta 2000€.
    Kann über Suchfunktion auf die Schnelle nichts finden - kann mir einer eine Adresse geben von einem Reparaturbetrieb?
    Ich weiß, daß Adressen hier schon mal genannt wurden.

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Hallo boxerdriver,

    das ist rhelectronics.de !

    LG

    Stutzi

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Einem Arbeitskollegen von mir ist vom seinem BMW Händler gesägt worden sein ABS Modulator wäre defekt.
    Costa Quanta 2000€.
    Kann über Suchfunktion auf die Schnelle nichts finden - kann mir einer eine Adresse geben von einem Reparaturbetrieb?
    Ich weiß, daß Adressen hier schon mal genannt wurden.

    Boxerdriver
    Moin,

    das hat man mir auch etwa bei 80000 km gesagt, habe aber keine Lust gehabt, soviel Geld auszugeben und fahre seit etwa 50000 km mit dem "kaputten" weiter.
    Seit ich nach der Anleitung ( guggst du hier ) ab und zu den Fehlerspeicher lösche und ansonsten wachsam die Bremsen beobachte - regelmäßige Kontrolle etc) ist mein Modulator nicht mehr "kaputt" sondern muss nur ab und zu an seine Aufgaben erinnert werden. Dein Arbeitskollege sollte sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #4
    Hi
    Man sollte auch ab und an das Moped mal in den Regelbereich Bremsen sonst schläft das ABS Modul ein ( vergammelt ). Daher kommen die ganzen schäden . Macht das mal und zwischendurch die Bremsflüßigkeit wechseln vielleicht habt Ihr Glück und könnt es wieder zum Leben erwecken .
    Gruß GS Runner


 

Ähnliche Themen

  1. Faulty ABS modulator
    Von ledeny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:01
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) I-ABS Modul
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 12:42
  3. Suche ABS Modulator 1150 GS Bj 2001
    Von andreasw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:15
  4. ABS Modul??
    Von snoop doog im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 06:46
  5. Problem mit dem ABS-Modulator
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:56