ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab da auch so ne "Abs-Fragestellung". Hab ne schicke 1150 Gs Adv BJ 2003 mit ja 50.000km gefunden und bin eventuell am Kauf interessiert...
T

Tim_D

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
70
Ort
Leipzig
Modell
1150 GS ADV BJ 2003
Hallo, hab da auch so ne "Abs-Fragestellung". Hab ne schicke 1150 Gs Adv BJ 2003 mit ja 50.000km gefunden und bin eventuell am Kauf interessiert.

Motorrad besichtigt und folgendes festgestellt:

-Motorrad springt nach langer Standzeit(Aussage des potentiellen Verkäufers) mit billiger Säurebatterie gerade so an.

- "Warnleuchte allgemein" zeigt dauerlicht," warnleuchte Abs" blinkt langsam (ich meine 1 Hz, bin mir aber nicht sicher) -> Handbuch sagt:"mindestens ein bremskreis ohne
Abs-Funktion".

-Batterie mit meiner autobatterie verbunden->Motor startet sofort,läuft gut, warnleuchtenanzeige weiterhin wie zuvor beschrieben.

MEINE FRAGEN:
habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht?
Kann das wirklich nur an der Batterie liegen?
Was könnte man noch testen?

Verkäufer meint, er würde fahrbereitschaft bei Kauf durch sicherstellen lassen...

Wenn der das prüft, geh ich kein Risiko mehr ein oder?- da Bremse sicherheitsrelevant???

Motorrad noch NICHT Probe gefahren!

Danke im Voraus für qualifizierte Antworten.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das hab ich doch schon mal genauso gelesen, oder hab ich jetzt Wachträume?
 
Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • ABS Problem - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • Oben