Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

ABS-Problem mit Horror-Reparaturvorschlag

Erstellt von Germed, 20.07.2009, 10:21 Uhr · 37 Antworten · 5.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #11
    Hi
    Ich zweifle ganz einfach die Diagnose an. "Kabelbaum" ist ein derart weicher Begriff, dass ich einfach nicht glaube wenn ein Diagnosegerät diese Antwort ausspuckt
    gerd

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #12
    Also ich war gerade bei dem Schrauber meines Vertrauens. Da eh die 80'000er etwas überzogen ist, machen wir erst mal die und schauen ob wir was finden. Die Q läuft ja tadellos auch ohne ABS und dann kann ich mich jetzt erst mal um die eckigen, geflickten Reifen kümmern.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden .

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen.
    Zum ABS II geht eine relativ übersichtliche Anzahl an Kabeln. Der weit überwiegende Teil verzweigt kabelbaum-intern nicht, sondern führt direkt von Stecker zu Stecker. (Ausnahme Plus und Masse).
    Das bisschen Zeug lässt sich von einem "begabten Laien" mit einem ganz normalen Instrument an einem Nachmittag durchmessen (jeweils Durchgangswiderstand, eventuelle Verbindungen zu Plus oder Masse und zu einer eventuellen "Rückleitung" (also z.B. ob die beiden Strippen zu einem Geber einen Schluss haben).
    Erst danach würde ich einem Profi -der nur den Kabelbaum wechselt- das Feld überlassen. Wenn es dumm geht wird der Baum für teuer Geld gewechselt und anschliessend sagt dann einer z.B. "und der Geber war auch noch defekt, den haben wir auch gewechselt". Da bekomme ich dann so Anflüge von Gedanken ob es nicht geschickter gewesen wäre gleich mal die Geber zu testen? Leider gibt es dafür wohl keinen Knopf am Testgerät (abstecken, Oszi an den Geberanschluss und am Rad drehen. Da sollte irgendetwas "sinusartiges" auftauchen)
    gerd

  4. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #14
    Du bist bestimmt die geistige Elite in DEINEM Kaff dort......
    __________________

    Gruß Andreas


    Richtig Andreas nicht umsonst hängt in jeder Kirche ein Abbild von mir,

    @ Germed bei einer ähnlichen Problemstellung mit der Diagnose des Kabelbaum Defekt wegen ABS Blinken und anderer unerklärliche Ausfallerscheinungen der Kontrolleinheit Griff ich kurzerhand zum Skalpell und habe den Kabelbaum seziert. Von den Armaturen abwärts stand der Kabelschlauch voll mit Wasser und nach 25 cm kamen mir die Maßeleitungen der Kontrollleuchten entgegen die Verbindungen waren Regelrecht durchgefault und die Armaturenbeleuchtung genau so. War aber alles leicht wieder Instand zu setzen.
    Das ganze nur als Ansatzpunkt

    Gruß Thomas

  5. frank69 Gast

    Standard

    #15
    [quote=GStatten;376798]
    Du bist bestimmt die geistige Elite in DEINEM Kaff dort......
    Ohgottogott, was ist der Herr Berliner aber dünnhäutig...

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen

    Ohgottogott, was ist der Herr Berliner aber dünnhäutig...
    So sind aber nicht alle...nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, gelle??

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  7. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    So sind aber nicht alle...nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, gelle??

    Gruß aus Berlin!

    Stefan
    Hallo Stefan mein Seitenhieb ging auch nicht gegen die Berliner, wer einen kurzen Moment nachdenkt müsste wissen wen ich meine.
    So leid geplagt seit ihr ja erst die letzten 12-13 Jahre. Aber lassen wir das sonst Trette ich wieder jemand auf den Schlips.

    Gruß Thomas

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan mein Seitenhieb ging auch nicht gegen die Berliner, wer einen kurzen Moment nachdenkt müsste wissen wen ich meine.
    So leid geplagt seit ihr ja erst die letzten 12-13 Jahre. Aber lassen wir das sonst Trette ich wieder jemand auf den Schlips.

    Gruß Thomas
    Du tritts schon niemanden auf den Schlips. Mein Post war eher ironisch gemeint. IdR halten die leidgeplagten Hauptstädter jede Menge aus.

    ...zurück zum Thema...

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  9. frank69 Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    So sind aber nicht alle...nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, gelle??

    Gruß aus Berlin!

    Stefan
    Ich meinte ja auch nur den Andreas, weil der sich so schön belastet hat !

    Frank

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #20
    ZITAT:THOSCH"Genau so wie unzählige andere auch bin ich 35 Jahre Motorrad gefahren und bis auf die letzten zwei Jahre immer ohne ABS, und lebe immer noch,
    bei den maßlos überzogenen Preisen für den ganzen ABS-Müll werde ich im Falle eines ABS Ausfalls die Anlage Stilllegen.""


    BRAVO !!!TRIFFT DEN NAGEL AUF DEM KOPF!!!!!!DANKE

    JA WILLY;WIE ICH DIR AM MITWOCH SCHON SAGTE "LEG ES STILL!!!MACH DIR FÜR DAS GELD EIN SCHÖNEN URLAUB
    SCHLIEßLICH BIST DU JAHRELANG OHNE GEFAHREN
    ABER DAS IST JEDEM SEINE ENTSCHEIDUNG
    Grüße M&A und Edda die KUH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0109.jpg   dsci0386.jpg  


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  2. Problem mit ESA
    Von Allgaeuer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:24
  3. Ein Problem...
    Von Vossi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:44
  4. Regen(Horror)fahrt
    Von modo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:01
  5. Diese Spritpreise sind ein Horror!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 21:18