Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

ABS-Regelbereich

Erstellt von Woidl, 22.05.2014, 20:57 Uhr · 14 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...wo Fahrschüler ...mit blockierten Bremsen auch 20 m weit in der Senkrechten blieben...
    Hallo Gerd,

    mit blockiertem Hinterrad mach ich das notfalls auch 50 m weit, egal ob Schotter oder Straße. Aber wenn die Fahrschüler tasächlich mit blockiertem VORDERrad über die von Dir genannte Strecke in der Senkrechten blieben, möchte ich das Video sehr gerne mal sehn.

    Bittebitte!

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere mal ...

    Du hast eine Schreckbremsung gemacht und dabei den Hebel schlagartig zum Lenker gezogen.
    Das Mopped hatte daher keine Zeit, mehr Last auf das Vorderrad zu verlagern. Dabei blockiert das Rad leider recht schnell, daher die ABS-Regelung.
    Klingt nicht unlogisch, zumal ja bei 10 km/h nicht mehr viel zum Verlagern bleibt. Angefühlt hat es sich aber trotzdem so, als ob die staubtrockene Straße schmierig wäre.


  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gestern war ja bei uns ziemlich Staub in der Luft.
    War es eine viel befahrene Straße?
    Bin gestern eine Runde gefahren und merkte immer wieder ein leichtes Rutschen. Wo normaler weiße nichts ist.
    Leichter Sand war auf der Straße und der machte die Straße leicht Schmierig.
    Vielleicht wäre das eine Erklärung bei dir.
    Ist mir zwar schon vorgestern passiert, aber könnte durchaus auch sein, dass das mit dem Saharasand da schon anfing und nicht erst gestern. Gestern war ja extrem "dicke Luft" bei uns und abends dann alles mit feinstem Sand überzogen.
    Jedenfalls wäre das eine absolut plausible Erklärung.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #14
    In Hechlingen übt man auch (wenn man sich traut) das Vorderrad zu blockieren und mit Gasgeben weiterzufahren

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Klingt nicht unlogisch, zumal ja bei 10 km/h nicht mehr viel zum Verlagern bleibt. Angefühlt hat es sich aber trotzdem so, als ob die staubtrockene Straße schmierig wäre.

    mir ist dasselbe auch schon passiert. eine andere erklärung habe ich bisher nicht gefunden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33