Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

ABS testen

Erstellt von rolandb, 08.10.2014, 16:36 Uhr · 44 Antworten · 3.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard ABS testen

    #1
    Hi
    Ich habe hier im Forum gelesen das man sein ABS hin und wieder mal in den Regelbereich bringen soll. Soll auch gut sein wenn´s mal arbeitet. Beim AUto macht mir das nix, beim 2Rad hab ich da schon gewisse Ängste. Ich bin bestimmt kein langsamer Fahrer oder ängstlich, brauche da aber mal ein wenig Anstoss wie man das am besten macht. Bitte um Tipp´s von GSlern die das schon GEMACHT haben.

    Danke und Gruss

    Roland

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von stampie Beitrag anzeigen
    brauche da aber mal ein wenig Anstoss wie man das am besten macht
    Motor starten, drauf setzen, Gang einlegen, fahren, bremsen bis das ABS regelt / rattert .
    Das geht auch im ersten Gang auf dem Gehweg ohne Helm und ohne Warnweste.

    Du schaffst das!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #3
    Richtig ... einfach fahren und eine echte Vollbremsung machen. Je nach Geschwindigkeit den Lenker schön gerade halten und den Blick weit nach vorne .... so gibt's keine Probleme. Sofern man sich einmal überwunden hat, hat man keine "Angst" mehr davor.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #4
    keiner Tip: wenn du noch respekt vor ner vollbremsung hast, machs erst ein paar mal nur hinten, bis du dich daran gewöhnt hast
    du wirst schnell merken das es kein problem is die fuhre in den regelbereich zu bringen auch vorn!
    Ich mach das regelmäßig, hab aber auch nen waldweg direkt ums eck!

    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Bei dem Asphalt hier in Athen, passiert mir das ständig.
    So lange Du einigermaßen gerade bis passiert da niGS. Dafür ist das ABS ja da.
    Ehrlich gesagt, mach ich mir Sorgen weil ich mich so daran gewöhnt habe.
    Falls ich mal ein Mopet ohne ABS fahren würde, muß ich höllisch aufpassen.

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Hey Roland,

    mach Dir keinen Kopf. Das ist ganz harmlos.

    Such Dir zum Probieren einen Platz wo Dich niemand sieht, wenn mann eh schon etwas nervös ist ist es so entspannter. Beim ersten mal erschrickt man ein wenig wenns losrattert. So´n Schotterweg oder ein Randstreifen ist für das Ausprobieren gut geeignet.

    Ich habe, als es losging mit meinem ersten ABS Moped, einen Motorrad-ABS-Bremskurs bei der Verkehrswacht mitgemacht. Ist schon genial wenn man weiss das man dem System vertrauen kann (auch bei Notbremsungen im hohen Geschwindigkeitsbereich und auf verschiedenen Untergründen).

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Roland, komm vorbei. Wolltest du eh. Dann bremsen wir mal ordentlich.
    Was ist aus dem undichten WeDi vom Getriebe geworden?

  8. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    Hi Herrmann
    das hab ich mit Hilfe von "Larsi" und "der Bonner" und der eigene Schrauberei gelöst.
    Melde mich die Tage zum Termin absprechen.
    Danke und Gruss
    Roland

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    und den Blick weit nach vorne .... so gibt's keine Probleme. .
    Hallo
    für Dich gibt es nur Probleme wenn einer hinter dir ist.
    Gruß

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Beba Beitrag anzeigen
    Bei dem Asphalt hier in Athen, passiert mir das ständig.
    So lange Du einigermaßen gerade bis passiert da niGS. Dafür ist das ABS ja da.
    Ehrlich gesagt, mach ich mir Sorgen weil ich mich so daran gewöhnt habe.
    Falls ich mal ein Mopet ohne ABS fahren würde, muß ich höllisch aufpassen.
    Hallo
    ich kann da auch Catania auf Sizilien im Regen anpreisen, da brauchste noch nicht
    einmal bremsen um zu rutschen.
    Gruß


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS testen.... (keine Weiterführung eines geschlossenen threads)
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:07
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33