Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

ABS-vorne verweigert den Dienst

Erstellt von L300_4WD, 19.03.2012, 09:07 Uhr · 11 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #11
    -

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von L300_4WD Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ok.
    ich bin mir sicher dass das ABS vorne nicht rattert und das Rad blockiert.
    ich formuliere die Frage neu:

    Welche Ursachen kann es haben, dass das ABS beim Wegfahren zwar klackt, beim Bremsen das vordere ABS aber nicht arbeitet?

    um weitere Hilfe bittend
    Lukas
    was macht denn dann das Rad auf losem /feuchten Untergrund (Split, Kiesweg, Wiese)?
    blockiert es bis es wegschmiert???
    oder regelts nicht vielleicht (da dann) doch???
    hab ich auch noch nie gehört, daß das ABS keine Fehlermeldung ausgibt,
    (also scheinbar in Ordnung ist) und dann nicht bremst....
    Normal sollte (aus Sicherheitsgründen) die Fehlermeldung eher zu früh kommen (z.B. wenn die Bordspannung ev. mal kurz zu niedrig ist) als zu Spät (würde einen ja im Vertrauen auf das ABS im Falle eines Falles zu Falle bringen )
    und wenn der Sensorabstand auf einem Rad zu groß ist, dann sollte es auch - zumindest - auf Störung gehen, weil das ABS nicht erkennen kann, wie die Geschwindigkeit ist, wenn z.B. hinten richtig angezeigt wird (Sensor i.O.) und Vorne eben z.B. nichts (weil sensor zu weit weg), das würde nämlich dem ABS "vorgaukeln" daß das Vorderrad schon steht -weil es keine drehzahl erkennt... würde dann aber auch feststellen, daß vorne kein Bremsdruck mehr reduziert werden kann --> Fehlermeldung!!

    so sollte es der Logik nach sein


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1100er verweigert 35km nach Kauf den Dienst...
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 22:03
  2. Plötzlicher Batterietod und guter Service vom mobilen BMW-Dienst
    Von michael_bm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:39
  3. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  4. Adventure-Kuh verweigert den Start
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 08:42
  5. ESA Vorne
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:20