Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

ABS-Wechselblinken

Erstellt von Woidl, 16.04.2015, 18:19 Uhr · 51 Antworten · 6.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #11
    Servus Woidl,
    Das mit den Blinken während der Fahrt hatte ich auch mal. War Letztes Jahr in Bosnien.
    Hatte damals Batterie Probleme, Polklemme war Lose.
    Habe die Klemmen wieder angeschraubt und gut war es.
    Aber die Batterie war wenig Später auch hinüber und da hatte ich wieder Probleme mit den ABS (Dauerleuchten bei Start).
    Keine Ahnung ob man einen Zusammenhang mit Bat. und Wechsel-blinken herstellen kann.


    Wann geht es Richtung Süden? Wir sind ende Mai am weg in Montenegro.

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #12
    Klingt für mich auch eher nach einem Batterie-Problem, weil "herzhafte" ABS-Fehler sich durch einen Neustart normal nicht "weg-reseten" lassen.
    Die Batterieverbindungen würde ich auch als erstes checken...

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    842

    Standard

    #13
    Werde ich machen!

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    842

    Standard

    #14
    @Loferer: Wir haben noch keinen definitiven Zeitplan.
    Jedenfalls habe ich nach dem 7. Mai keine Termine mehr ausgemacht.
    Dann brauchen wir nur schönes Wetter und los geht´s. Immerhin sind
    wir ja zeitlich ungebunden, aber gegen Ende Mai wollten wir eigentlich
    wieder daheim sein. Geplant hätten wir 10 bis 14 Tage.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.515

    Standard

    #15
    Hi
    Erst mal egal; wichtig ist, dass sich das Mopped, wenn das ABS II ausfällt, bremst wie jedes Andere auch.
    gerd

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    842

    Standard

    #16
    Ja, das hat es gestern beim Ausfall gemacht! Kein Unterschied zu vorher!

  7. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    842

    Standard

    #17
    Bin heute 200 km gefahren.....alles bestens.
    Kein Wechselblinken mehr!!!

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    842

    Standard

    #18
    Nachdem ich jetzt wiederum eine knappe Woche und nochmal ca. 450 km problemlos heruntergespult habe, ging es vergangenen Samstag plötzlich wieder los. Während der Fahrt Wechselblinken. Stehen bleiben, Zündung aus - wieder an losfahren-alles normal. Aber nur für ca. 100-200 Meter. Dasselbe Spiel 6 mal, dann wieder alles normal. Am Sonntag das gleiche Spiel. Heute, am Weg zum Freundlichen keinerlei Störung. Fehlerspeicher auslesen lassen: Hinterer Sensor. Empfehlung des Mechanikers: Sensor ausbauen und reinigen. Könnte die Ursache sein. Wird morgen erledigt.

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    842

    Standard

    #19
    Also, Ich habe den Sensor ausgebaut und "gereinigt", obwohl da nix zu reinigen war.
    Das Wechselblinken ist mir erhalten geblieben. Für den bevorstehenden Kroatienurlaub
    habe ich die Blinklampen abgeklebt, da das zuuu nervig war. Ich fuhr halt in dem Bewusstsein,
    KEIN ABS zu haben.

    Irgendwann im Urlaub habe ich dann doch mal unter die Abklebung gesehen und siehe da, das
    Wechselblinken war weg. Jetzt schon über 1.000 km. Vielleicht war´s die Wäsche mit dem HD-
    Reiniger.

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    423

    Standard

    #20
    Nachgefragt: Vom PKW weiß ich, dass man Keramikpaste beim Wechsel der Beläge (bzw. Wartung der Bremsanlage) verwenden soll. Kupferpaste kann zu Fehlfunktionen des Sensors führen (muss aber nicht).

    Wie sieht das bei dir aus? Kupferpaste verwendet? Kommt das bei der 1150 GS überhaupt als Störungsquelle in Frage?

    Grüße, Martin


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und ewig grüßt das Murmeltier - ABS II Warnlampen Wechselblinken
    Von sigi_rs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:11
  2. R 1150 GS ABS II Wechselblinken und keine Lösung.
    Von TitoX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 22:07
  3. ABS-Defekt (Wechselblinken) LÖSUNG!!!
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:00
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33