ABSII-Steuergerät getauscht - und nun?

Diskutiere ABSII-Steuergerät getauscht - und nun? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich endlich meine GS BJ. 2000 wieder zusammengesetzt habe inkl. neuem (gebrauchtem) ABS-Hydroaggregat, kam gleich die...
Hobestatt

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Hallo,

nachdem ich endlich meine GS BJ. 2000 wieder zusammengesetzt habe inkl. neuem (gebrauchtem) ABS-Hydroaggregat, kam gleich die Ernüchterung: Zündung an - Doppelblinken. Ich habe versucht den Fehler zurückzusetzen - ohne Erfolg. Laut Verkäufer ist das Teil von einer GS und hat bis zum Ausbau funktioniert. Muss ich noch irgendetwas beachten / tun?
Gruß
Jörg
 
palmstrollo

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Hallo,

nachdem ich endlich meine GS BJ. 2000 wieder zusammengesetzt habe inkl. neuem (gebrauchtem) ABS-Hydroaggregat, kam gleich die Ernüchterung: Zündung an - Doppelblinken.
...
Das ist vollkommen ok so. Nach Zündung ein blinkt's "doppelt" bis zum Selbsttest, wie von Jörg geschrieben.
Nicht, dass dein "altes" Steuergerät doch intakt war, nur weil es sich genauso, nämlich korrekt, mit Doppelblinken nach "Zündung ein" gemeldet hat. ;)
 
Hobestatt

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Hallo Leute,

verdammt, man sollte sich besser konzentrieren. Ich meinte natürlich Wechselblinken. Batterie ist übrigens komplett neu. Den Fehler habe ich bei meinem alten Gerät öfter schon erfolgreich zurückgesetzt - bei dem Neuen funktioniert es gar nicht. Es blinkt unbeeindruckt sofort ab Zündung. Gefahren bin ich noch nicht -weil die neuen Schnelltrennkupplungen in den Spritschläuchen nicht dicht sind:mad:. Manche Sachen kann man auch verschlimmbessern.
Gruß
Jörg
 
palmstrollo

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Ok, dann also ein wirklicher Fehler.
Ich würde zum :) fahren und den Fehler auslesen und resetten lassen. Es ist ja durchaus möglich, dass noch ein Fehler vom Vorbesitzer gespeichert ist.
 
Hobestatt

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Hi,

ich hab natürlich ein Saisonkennzeichen - um zum Freundlichen zu kommen, muss ich entw. bis April warten (wird schwierig werden, dann erst das Steuergerät zu reklamieren, wenn´s defekt sein sollte.) - oder mir einen Anhänger mieten. Gibt´s nicht noch irgendwas, was ich selbst ausprobieren kann?
Gruss
Jörg.
 
palmstrollo

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Ich würde die 20 € für einen Anhänger/ Transporter in die Hand nehmen und die Q zum :) bringen. Das Resetten und Fehlerauslesen des ABS geht i.d.R für ein Trinkgeld. Ist doch besser, als in 5 Wochen dem Verkäufer beibringen zu müssen, dass das Hydroaggregat doch defekt ist.
 
Jonni

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Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D

Zum :) fahren und sich von diesem die rote Nummer geben lassen. Mit der roten Nummer hin, Fehler resetten lassen und mit der roten Nummer wieder zurück in den heimischen Stall.

CU
Jonni
 
palmstrollo

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Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D

Zum :) fahren und sich von diesem die rote Nummer geben lassen. ...
Wenn's ein freundlicher :) ist, dann geht's. Ist der :) eher unfreundlich, dann kommt die Hängerlösung.
Nicht jeder :) gibt eine rote Nummer raus.... :rolleyes:
 
Larsi

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Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D

Zum :) fahren und sich von diesem die rote Nummer geben lassen. Mit der roten Nummer hin, Fehler resetten lassen und mit der roten Nummer wieder zurück in den heimischen Stall.

CU
Jonni
prima plan ... :D

60km hin .. rote nummer holen, 60km zurück
60km hin ... fehler auslesen, 60km zurück
60km hin .... nummer abgeben, 60km zurück

:cool: ich würde den anhänger nehmen ...




aber zurück zum problem des fehler auslesens ...
nach welcher anleitung hast du das gemacht?

falls auslesen nicht geht, geht evtl löschen?

edit:
sehe grad, du hast versucht, zurück zu setzen ...
schon mal die strasse rauf- und runter gefahren?
und danach noch mal probieren?
 
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Hallo,

gefahren bin ich noch nicht, da die ver..... neuen Benzinschlauchschnelltrenner inkontinent sind. Morgen soll aber Ersatz aus Metall anrücken. Dann werde ich die Kuh mal (heimlich) ein paar m scheuchen. Ich habe das erste Mal seit 25 Jahren ein Saisonkennzeichen - und hasse mich jeden Tag für diese bekl... Entscheidung.
Gruss Jörg
 
Hobestatt

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Hallo,

bin inzwischen die Straße rauf und runter gefahren - nochmal den Fehler resettet - aber das Blinken ließ sich nicht davon beeindrucken.

Bleibt wohl doch nur der :)?

Gruß
Jörg
 
palmstrollo

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Hi Jörg.

Meine Vermutung geht dahin, dass das Löschen des Fehlerspeichers nicht funktioniert hat und deshalb direkt nach dem Einschalten der Zündung der Fehler signalisiert wird.
 
Hobestatt

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Hallo Zusammen!!

heute war ich beim :) und alles funktioniert wieder. Da hat wohl jemand vergessen, mir zu sagen, daß das Hydroaggregat nicht aus einer GS sondern aus einer R1100S stammt. Waren 5 Minuten Arbeit und das Ding war ausgelesen und umcodiert.

Vielen Dank für die vielen richtigen Ratschläge.

Viele Grüße
Jörg
 
v2gearhead

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Freut mich für Dich.
Nochmal Schwein gehabt...
Dann kanns ja bald los gehen.

Gruß Jörg
 
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