Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS

Diskutiere Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Thread ist zwar nicht ganz taufrisch, und vielleicht gab's den Tipp hier im Forum schon mal, aber vielleicht ja auch nicht: Ich werde meine...
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Motorradbatterie startet erwiesenermaßen Motorradmotoren bis mindestens 800ccm - und das besser als eine orignal Blei Starterbatterie.
Dann musst du auch konsequent weiter machen und jeglichen Zubehör abbauen ;)
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
5kg mehr oder weniger wird man denke ich nicht merken, jedenfalls nicht mehr in der Gewichtsklasse :D 200kg Gesamtgewicht das wäre was ;)
 
E

emax

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
13
Das Thema hier ist doch "abspecken"? Wenn 5Kg da nicht der Rede wert ind, na dann weiss ich nicht ...
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ja passt schon hast ja recht :) Wollte nur darauf hinaus, das sich manche diese Batterie kaufen aber gleichzeitig 20kg Zubehör verbauen werden :D
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wie bereits geschrieben...ist zwar schon alt....wollte nur so mal am Rande erwähnen, daß meine GS durch den ADV Gepäckträger eher schwerer als leichter geworden ist....:rolleyes::p:o

soviel zum Thema Abspecken....:o

Frage: bringt das wirklich was mit der Batterie? Ist das ne Gelbatterie? Wie ist die Quali ? Meine wird demnächst fällig....sie ist mir schon paarmal abgeschmiert und den nächsten Winter übersteht sie nimmer....
 
E

emax

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
13
Servus Moni,

ich kenne die Batterie auch noch nicht. Nachdem ich meine für tot gehaltene Batterie wieder zur Mitarbeit überreden konnte, ist das Thema aber erst mal durch für mich.

Es ist keine Gelbatterie, sondern in Prinzip sowas wie ein Laptop-Akku, nur viel größer. Das Ding wiegt 5-7 Kg WENIGER als der original-Akku. Laut Beschreibung kann man ohne Probleme einen 1:1 Tausch vornehmen. Wenn mein Akku mal fällig ist, werde ich das auf jeden Fall machen.

Fahr Deine Batterie noch so lange es geht. Der Leicht-Akku wird nicht teurer, im Gegenteil: bis nächstes Jahr ist lt. Modellbauinsidern mit einem deutlichen Preisverfall zu rechnen.
 
Thema:

Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS

Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS - Ähnliche Themen

  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Abspecken statt Motortuning

    Abspecken statt Motortuning: Hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Ich frage dennoch mal: Wenn das Fahrzeug oder besser der Fahrer um z.B. 10 oder 20 Kg abspecken...
  • Abspecken R 1200 GS ADV

    Abspecken R 1200 GS ADV: Moin, dises ist sicher eine ungewöhnliche Frage.Aber mir ist die ADV einfach zu fett im vorderen Bereich.Ich hätte da gern den großen Tank gegen...
  • Abspecken R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Abspecken statt Motortuning

    Abspecken statt Motortuning: Hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Ich frage dennoch mal: Wenn das Fahrzeug oder besser der Fahrer um z.B. 10 oder 20 Kg abspecken...
  • Abspecken R 1200 GS ADV

    Abspecken R 1200 GS ADV: Moin, dises ist sicher eine ungewöhnliche Frage.Aber mir ist die ADV einfach zu fett im vorderen Bereich.Ich hätte da gern den großen Tank gegen...
  • Oben