Ergebnis 1 bis 9 von 9

Abstand Koffer-Auspuff

Erstellt von ralvieh, 14.06.2008, 12:40 Uhr · 8 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. ralvieh Gast

    Standard Abstand Koffer-Auspuff

    #1
    Hallöle,

    da es demnächst auf Tour geht, hab ich eben mal den "Umzugs-Plastik"-Koffer (orginal vom ) an meine GS gehängt, da ich mittlerweile einen Shark-Auspuff angeschraubt habe. Mal schauen obs passt.
    ich gebe zu, bei dem normalen Auspuff hab ich nie auf den Abstand geachtet, hab mir nie einen Kopp gemacht.

    Eben hab ich mal genau nach gesehen...und musste einen Minimalabstand von 1,5cm zum Plastik-Koffer feststellen.
    Ist das normal, oder zu wenig?
    Schmilzt mir der Koffer weg oder geht er seiner aufgabe nach, das Gepäck sicher und fest zu transportieren?

    Wie schon gesagt, bisher hatte ich bei dem Orginal-Auspuff noch nie einen gedanken bzw blick daran verschwendet.

    Danke für eure Infos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00160.jpg   dsc00162.jpg   dsc00164.jpg  

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    .

  3. 530sx Gast

    Standard

    #3
    Ich habe bei meinem "Rufus" Alukoffer dran. Jetzt wird vom Original Auspuff mein linker Blinker dermaßen heiß das er sich schon in der Auflösungsphase befindet. Klebe dir ruhig eine Hitzeschutzmatte dran. Schaden kann es nie. Und ein Loch im Koffer ist nicht wirklich gut für den Inhalt des Koffers.

  4. ralvieh Gast

    Standard

    #4
    Danke fürs nachmessen und Hitzeschutzfolie-tipp. Zu Tante Louise wollte ich sowieso nächste woche. Da werde ich die einkaufsliste mal erweitern.

    Dank euch und allzeit gute fahrt

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Hitzeschutzmatte

    #5
    Hallo,

    Ich habe mir meine Hitzeschutzmatte bei Wunderlich bestellt, ich meine sie noch nie, jedenfalls bewusst bei Tante Louise gesehen zu haben!

    Gruß

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Beitrag

    #6
    Hallo ralvieh,

    hab meine Hitzeschutzfolie beim bestellt. Die gibts für ca. 15 Euronen als Orginal - Ersatzteit/Zubehörteil.

    Brauch das ganze für die Verwendung an meinem Akrapovic Topf.

    Wenn ich seh, wie kurz Dein Topf ist, würd ich auf die Folie nicht verzichten.

    Der braucht übrigens ca. 3 Tage, bis das Ding da ist.

    Gruß Aus der Oberpfalz

    Gustel

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52

    Daumen runter

    #7
    .

  8. Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    moin,es geht nicht direkt um den abstand des topfes zum koffer,sondern die länge des topfes ist wichtig!wenn der zu kurz ist,musst du ,bei einigen herstellern wird sie sogar mitgeliefert,eine rohrverlängerung montieren,sonst kannst du folien ankleben wie du willst,der koffer schmilzt!gruß,rüdiger

  9. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard Auspuff

    #9
    Fahre Zach
    Somit brauch ich das nicht


 

Ähnliche Themen

  1. Linkskurven und Abstand
    Von alex37 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:08
  2. Abstand zum Nachbar
    Von doublex im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:48
  3. Abstand ABS-Radsensor
    Von leopold im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:00
  4. Abstand?
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:22
  5. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09