Ergebnis 1 bis 9 von 9

Adapterclipp zur Gaswegverkürzung für die 1150er

Erstellt von miche187, 23.07.2013, 18:50 Uhr · 8 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard Adapterclipp zur Gaswegverkürzung für die 1150er

    #1
    Hallo Leute,

    hab heute ein bisschen rum geschaut was es da als Lösung so gibt um den ewig langen Gasweg zu verkürzen ohne
    nachfassen zu müssen. Dabei bin ich über einen Fred von Jemand gestossen der sowas für die 1200er selber gebaut hat.

    Konnte leider über die Suche nix 1150er spezifisch finden, kann mir jemand Tipps geben... evtl hat jemand Masse oder vll sogar ne Zeichnung . Sehe das ehrlich gesagt nicht ein für so ein fertiges so viel Geld auszugeben, da baue ich es mir viel lieber selber. Werkstatt habe ich also sollte das kein Problem sein.

    Danke euch schonmal im Vorraus

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #2
    moin,

    ich hab da passend breite kabelbinderstückchen reingeklebt, bis aus der tiefen rille eine flache führung geworden ist.
    lt gerd_ passt auch ein stück ht-rohr (durchmesser weiss ich grad nicht ... 1" ... ?)

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Ahja, jetzt wo du es sagst, da hab ich von Gerd einen Beitrag gelesen (40mm Abflussrohr). Hätte da schon ganz gern ein passgenaues Teil angefertigt, welches man beim Verkauf auch wieder entfernen kann. Ich hab auch ein mulmiges Gefühl dass sich das Kleberzeugs löst und die kabelbinder/pvc rohr-teile verkannten oder so :-/ da würde ich die Führung eher mit heißkleber auffüllen (bilde mir ein dass es, falls es sich lösen sollte nicht so leicht den Gasgriff verklemmt oder so). Soll keine Kritik sein an deiner lösung, mir geht es nur um eure Meinung zu meinem Gedankengang?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Weshalb willst Du das rad neu erfinden wenn bei Anderen ein Stückchen Kabelbinder oder ein Teil aus einem 40er HT-Rohr passt?
    Dass Du Dir eigene Gedanken machst finde ich vollkommen OK aber das haben Andere vor Dir auch :-). Und sie kamen zu funktionierenden Ergebnissen.
    gerd

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #5
    Heisskleber halte ich für zu weich.
    Falls es doch funktioniert bitte hier Posten.

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
    da hab ich von Gerd einen Beitrag gelesen
    Wo?Bitte den Link.
    Heiko

  7. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #7
    So Leute :-)

    Hat jetzt zwar ne Weile gedauert weil ich keine Zeit hatte aber jetzt hab ich das mal in Angriff genommen :-)

    Konnte es nicht lassen mir ne eigene Lösung auszudenken

    Habe einen Aluminium-Streifen verwendet der von der Form her schon in Führung des Gasseiles klemmt.... muss also schon relativ
    genau passen dass es etwas klemmt und gut hält dann gegen ein evtl. raus rutschen zusätzlich mit einer kleinen Madenschraube gesichert... und weil ich es ganz sicher haben wollte noch mit etwas Sekundenkleber gesichert.... auf den Übergang aufs Blech etwas dünnen Gummistreifen geklebt dass da nix scheuern kann (was normal sowieso nicht der Fall ist ) ....

    War jetzt ne knappe Stunde Arbeit und hat ne menge Kohle erspart :-) img_1602.jpgimg_1601.jpg

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
    ...
    Konnte es nicht lassen mir ne eigene Lösung auszudenken
    ...
    kann ich gut verstehen ...
    wer will schon ein plagiat

    und schön gelöst scheint es mir

  9. Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hallo Larsi
    ist zwar schon älter, aber bei mir funktioniert das mit Heißkleber seit 10.000km
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kurzhubgasgriff, Gaswegverkürzung von Schwabenmax
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:38
  2. Kupplungshebel 1150er
    Von Friedberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:04
  3. 1150er
    Von Cramer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:08