Ergebnis 1 bis 6 von 6

ADV BJ. 05 ABS

Erstellt von Peter GS, 12.03.2010, 20:34 Uhr · 5 Antworten · 680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard ADV BJ. 05 ABS

    #1
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und zwar: angenommen ich schalte das ABS ab, wird dann auch noch automatisch die Hinterradbremse betätigt insofern ich die Vorderradbremse ziehe?

    Theoretisch nicht oder? Bin mir gerade nicht sicher..

    Weiß da gerade jemand bescheid?

    Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Ja, wenn Du ABS III (=I-ABS) hast. Aber Baujahr 05? Ab 04 gab es die 1200
    ABS "an" oder "aus" hat nix mit Integral "an" oder "aus" zu tun. Für zweiteres gibt es keinen Schalter zumal es ein "Hydraulikschalter" sein müsste
    gerd

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #3
    Baujahr und Erstzulassung kann man nicht gleichsetzen

    EZ 03.2005

    Bin noch etwas verschlafen, das Koffein hat den Geist noch nicht erreicht

    Und deshalb muss ich leider nochmals nachfragen (statt ich es einfach ausprobiere god damn), ich drücke den berühmten Schalter "ABS", dann ist das ABS deaktiviert, zieht dann die Hinterbremse automatisch mit ?

    Und Gerd, nochmal danke für die Antwort und entschuldige die Gegenfrage

    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    So weit hatte ich ja schon vermutet und auch beantwortet. Wenn Du ein Baujahr 1999, also ABS II hättest, dann wäre die Frage absurd weil es da selbst bei eingeschaltetem ABS hinten nicht bremst .
    Sinnvoll ist sie nur bei ABS III (=I-ABS) und da gilt meine erste Antwort. Somit "ja", es ziehen beide Bremsen
    gerd

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #5
    Ist BJ 04 also mit I-ABS

    Ok danke schön für die Antwort

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #6
    gelöscht