Ergebnis 1 bis 8 von 8

ADV Fahrwerk an normaler GS

Erstellt von Mücke, 10.02.2008, 14:56 Uhr · 7 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    102

    Standard ADV Fahrwerk an normaler GS

    #1
    Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben?
    Liegt sie dann höher?
    Gibts pros/contras??

    Bin für jede Info dankebar!
    Gruß aus Wien!

  2. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #2
    1. ja
    2. ja, 20mm
    3. was soll ich dazu sagen...

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi muecke

    als ich vor einem halben Jahr meine Q auf Wilbers umgestellt habe war die Aussage von Wilbers das die Adv Beine nicht in der Standard Q passen. Hab dann verlaengerte Standardbeine genommen. Das bezieht sich allerdings nur auf die entsprechenden Wilbers Produkte. Wie sich das mit den BMW Beinen verhaelt weiss ich nicht.

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Die Q muss Modelljahr 2002 oder jünger sein. Von da ab waren die vorderen Gabeln gleich und fuhren bei der GSA nur weiter aus.
    Gleichzeitig wurde auch die Kardanwelle mit dem grösseren Knickwinkel eingesetzt damit die hintere Schwinge weiter "herunter" kann.
    Welche Probleme Wilbers da hat weiss ich nicht, Öhlins hat keine
    gerd

  5. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #5
    hallo mücke,,
    ich hab das gemacht und bin sehr zufrieden damit. seitenständer und hauptständer musst du sinnvollerweise entweder auch tauschen od. verlängern (hab einfach rohre eingeschweißt)

  6. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Danke erstmal für die Infos, werde mal schaun ob ich die Teile irgendwo herbekomme - etwas höhreres Fahrwerk wäre angenehm.
    @philipp: Hab ich dich letztens früh bei der Rotundenbrücke gesehen? vor 1-2 Wochen Da war anner Ampel auch eine ziemlich abgespeckte GS ohne Schnabel (tuning durch Verzicht!)

  7. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Reden

    #7
    tuning durch verzicht !!!
    genau !!!

    war ich aber nicht, bild vom aktuellen verzicht.....










  8. Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Hallo

    Hat einer von euch zufällig die Längenmaße von Augenmitte zu Augenmitte parat von beiden Modellen?
    Ausserdem suche ich einen link zu einer Zeichnung oder Datenblatt von dem 1150 Federbein. Hab in der suche leider nichts genaues gefunden.
    Danke im voraus
    Sascha


 

Ähnliche Themen

  1. Adv. Gepäckbrücke an normaler GS
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:08
  2. Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 12:07
  3. Adv. Sitzbank auf normaler R1200GS
    Von Butzimann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:33
  4. Fahrwerk normaler Höhe für F650 GS
    Von kaherr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 15:05
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56