ADV Fahrwerk an normaler GS

Diskutiere ADV Fahrwerk an normaler GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben? Liegt sie dann höher? Gibts pros/contras?? Bin für jede Info dankebar! Gruß aus Wien!
Mücke

Mücke

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben?
Liegt sie dann höher?
Gibts pros/contras??

Bin für jede Info dankebar!
Gruß aus Wien!
 
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
1. ja
2. ja, 20mm
3. was soll ich dazu sagen...;)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi muecke

als ich vor einem halben Jahr meine Q auf Wilbers umgestellt habe war die Aussage von Wilbers das die Adv Beine nicht in der Standard Q passen. Hab dann verlaengerte Standardbeine genommen. Das bezieht sich allerdings nur auf die entsprechenden Wilbers Produkte. Wie sich das mit den BMW Beinen verhaelt weiss ich nicht.

mfg tweise
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die Q muss Modelljahr 2002 oder jünger sein. Von da ab waren die vorderen Gabeln gleich und fuhren bei der GSA nur weiter aus.
Gleichzeitig wurde auch die Kardanwelle mit dem grösseren Knickwinkel eingesetzt damit die hintere Schwinge weiter "herunter" kann.
Welche Probleme Wilbers da hat weiss ich nicht, Öhlins hat keine
gerd
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo mücke,,
ich hab das gemacht und bin sehr zufrieden damit. seitenständer und hauptständer musst du sinnvollerweise entweder auch tauschen od. verlängern (hab einfach rohre eingeschweißt) ;)
 
Mücke

Mücke

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Danke erstmal für die Infos, werde mal schaun ob ich die Teile irgendwo herbekomme - etwas höhreres Fahrwerk wäre angenehm.
@philipp: Hab ich dich letztens früh bei der Rotundenbrücke gesehen? vor 1-2 Wochen Da war anner Ampel auch eine ziemlich abgespeckte GS ohne Schnabel (tuning durch Verzicht!)
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
tuning durch verzicht !!!
genau !!! :D

war ich aber nicht, bild vom aktuellen verzicht.....









:cool:
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Hallo

Hat einer von euch zufällig die Längenmaße von Augenmitte zu Augenmitte parat von beiden Modellen?
Ausserdem suche ich einen link zu einer Zeichnung oder Datenblatt von dem 1150 Federbein. Hab in der suche leider nichts genaues gefunden.
Danke im voraus
Sascha
 
Thema:

ADV Fahrwerk an normaler GS

ADV Fahrwerk an normaler GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?

    ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?: Hallo Leute Habe leider dazu nichts gefunden :-( Ist es möglich das orig. Fahrwerk der ADV in die normale GS einzubauen? Macht das überhaupt...
  • Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?

    Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?: Hallo zusammen, habe leider mit der Such-Funktion nichts gefunden auf meine Frage! Ich habe ein Alte R1150GS Adventure BJ2001 mit 230.000km und...
  • R 1200 GS Fahrwerk ADV in normale GS

    Fahrwerk ADV in normale GS: Moin, habe ein bisschen quer gelesen, bin mir aber nicht sicher, kann man jetzt ohne Problem (Kardan, Standrohr) das Fahrwerk der ADV in die...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010

    Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010: Da das Fahrwerk insbesondere der hintere Dämpfer mir überhauptnicht gefällt ist meine frage ob die zubehör Dämpfer für eine ADV auch in die...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?

    ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?: Hallo Leute Habe leider dazu nichts gefunden :-( Ist es möglich das orig. Fahrwerk der ADV in die normale GS einzubauen? Macht das überhaupt...
  • Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?

    Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?: Hallo zusammen, habe leider mit der Such-Funktion nichts gefunden auf meine Frage! Ich habe ein Alte R1150GS Adventure BJ2001 mit 230.000km und...
  • R 1200 GS Fahrwerk ADV in normale GS

    Fahrwerk ADV in normale GS: Moin, habe ein bisschen quer gelesen, bin mir aber nicht sicher, kann man jetzt ohne Problem (Kardan, Standrohr) das Fahrwerk der ADV in die...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010

    Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010: Da das Fahrwerk insbesondere der hintere Dämpfer mir überhauptnicht gefällt ist meine frage ob die zubehör Dämpfer für eine ADV auch in die...
  • Oben