Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Adv.felgen

Erstellt von tommy4you!!, 09.10.2011, 17:08 Uhr · 12 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Adventuremann1150 Beitrag anzeigen
    ...nur die Felgen (ohne Nabe + Speichen ) hab ich noch nie gebraucht gesehen...
    ich auch nicht, aber im eröffnungsbeitrag wird explizit danach gefragt

  2. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich auch nicht, aber im eröffnungsbeitrag wird explizit danach gefragt

    ...ich versteh den Sinn bloß nicht ganz . Oder kann mir das einer erklären . Man muß ja wenn man sich neue oder gebrauchte Felgenringe holt noch das Aus - und Einspeichen mit berechnen und noch Reifen ab - und wieder drauf. Das kostet pro Rad lockerflockig 200,- Euro, da kann man sich doch lieber nen gebrauchten Komplettradsatz holen, ist unterm Strich mit Sicherheit günstiger.
    Reinbauen...und fertig.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #13
    Hi
    Gerne.
    Es gibt keinen Felgenring.
    Ein Speichenrad besteht aus Felge, Speichen und der Nabe (und Kleinteilen).
    Beim Gussrad sind diese 3 Bauteile in einem Stück gefertigt.
    Daneben gibt es noch Compositräder. Die sehen etwa so aus wie Gussräder, bestehen aber aus mehreren Teilen.
    Bei einem Komplettrad ist dann noch der Reifen drauf. Ob da auch Bremsscheiben, ABS Kringel dran sein müssen um die Bezeichnung "Komplettrad" zu verdienen ist weniger definiert weil die meisten Räder nun mal für Autos bestimmt sind.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  2. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  3. Alu-Felgen GS
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:27
  4. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52
  5. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08