Ergebnis 1 bis 8 von 8

ADV Heck - 2 Versionen

Erstellt von MWH, 20.10.2012, 23:30 Uhr · 7 Antworten · 1.017 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard ADV Heck - 2 Versionen

    #1
    Ich habe mich immer noch nicht in der Frage Einzelsitzbank ja/nein entschieden, aber als ich mir die im Forum geszeigten Sitzbankkonfiguationen angeschaut habe, fiel mir auf, dass es hier (mindestens) 2 ADV Heckvarianten gibt. Genauer gesagt, eine mit so kleinen Fluegeln (ich hoffe ihr wisst was ich meine), die wohl die Auflageflaeche fuer das Topcase / Hecktasche verbreitern sollen, und eine (schoenere) Version ohne diese Fluegel - Oder liege ich komplett falsch, und diese Fluegel wurden nachtraeglich abgetrennt ?

    Ich frage deshalb, weil ich mir inzwischen auch ueberlege, mein Heck zu verkuerzen, dass sieht dann aber wiederrum nur in der Variante ohne Fluegel gut aus, (die ich natuerlich nicht verbaut habe...)
    Mike

  2. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #2
    es gibt meines Wissens nach nur ein originales Adventure-Heck. Einige Kollegen hier aus dem Forum haben ihr Heck allerdings gekürzt - ich nehme an Du hast dies irgendwo mal gesehen...

  3. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
    es gibt meines Wissens nach nur ein originales Adventure-Heck. Einige Kollegen hier aus dem Forum haben ihr Heck allerdings gekürzt - ich nehme an Du hast dies irgendwo mal gesehen...

    Ich habe ein Bild gemacht, mir geht es um die gelb hervorgehobenen Fluegelchen. Ich habe ein paar Hecks ohne die Dinger gesehen, mir gefaellt das besser, kann man sie einfach absaegen und an der Stelle wieder lackieren, oder sind das dann andere Heckvarianten ?





    Wegen dem Kuerzen, wie wird das sinnvollerweise gemacht (an welcher Stelle ?)

    Vg
    Mike

  4. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #4
    Naja, absägen kann man die sicherlich, danach müssen die Schnittflächen aber sicherlich noch geglättet und gespachtelt werden. Es gibt aber meines Wissens nur eine Variante vom Heck, also alles was nicht so aussieht ist umgebaut - ansonsten kannst Du auch noch mal bei realoem.com nachforschen und mal verschiedene Baujahre durchklicken...

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #5
    Hallo
    wozu der Aufwand kommt ja doch irgentwann ein TC drauf.
    Gruß

  6. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #6
    Mir geht es in dem Fall um die Optik. Ich habe noch kein Topcase gesehen das mir gefallen hat, dann doch lieber eine Gepaeckrolle, (wenn es denn sein muss).
    Mike

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Hallo Mike,

    es gibt nur eine Version des ADV Hecks.

    Ich habe meins umgebaut, das kannst Du hier Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! sehen in Beitrag 788.

    Gut ist es wenn Du Alu Schweissen kannst oder jemand kennst der das kann da nach dem Sägen schon einiges vernüftig nachgearbeitet werden sollte. Ich habe auchs schon einen Träger gesehen wo der Besitzer dort reichlich mit Spachtel gemurkst hat......
    .

  8. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #8
    Das hat geholfen (Bild auf Seiter 106) -- Danke Jens !
    Hast uebrigens eine schoene Maschine, mit einer interessanten Lackierung --
    Ich mache jetzt mal in meinem Technik Fred weiter.
    Mike


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:04
  2. 1150GS Heck gegen 1150GSA Heck
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 06:27
  3. ZFE Versionen - Welche tut was?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:10
  4. RepRom Versionen
    Von dubble-xx im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:15
  5. Tausche mein ReVamp Heck gegen ADV Heck mit Wertausgleich.
    Von Tom1960 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:32