ADV mit 172cm????

Diskutiere ADV mit 172cm???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir war es ne Sache von 2 Tagen. Der Händler hat sogar meine alte Katana für einen super Preis in Zahlung genommen, da er einen Kollegen...
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Bei mir war es ne Sache von 2 Tagen.
Der Händler hat sogar meine alte Katana für einen super Preis in Zahlung genommen, da er einen Kollegen hatte, der sich die wieder aufbauen wollte.

Es gibt genug Angebote im Netz, aber das warten ist schon grausam. Kann ich nachfühlen.
 
D

Dobipapa

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
64
Ort
Northeim
Modell
BMW R 1150 GS
Moin Dimigo,

habe mich vor zwei Jahren auch mit diesem Thema befassen müssen. Wollte von meinem Traumjapaner auf einen Q wechseln, und siehe da bin auch bei einer gelandet:o!!!
Meine ebenfalls nicht so riesigen Werte sind 174cm bei 73 kg und normale Beinlänge.
Habe dann auch mal beide Varianten probegesessen/gefahren!!! War ziemlich ernüchternd :cry:.
Auf die "normale" habe ich auch nur bei niedriger Sitzbankeinstellung draufgepasst, und auf die Adv habe ich nur einen Fuß einigermaßen sicher auf den Boden bekommen. Das hat mich dann doch zur "normalen" Q greifen lassen.
Und mal abgesehen vom größeren Tank und dem etwas besseren Fahrwerk der Adv, habe ich meine Variante nicht bereut.
Und Tank und Fahrwerk kommen irgendwann auch noch auf meine drauf;).
Habe jetzt schon komplett Stahlflex drauf und die große Scheibe, der Rest kommt wenn mal Zeit/Kohle da ist!!!
Also ich kann Dir auch nur empfehlen draufsetzen und Deinen eigenen Fähigkeiten vertrauen.
Wenn die Q mal kippt hältst Du eh keine von denen daran auf:p!!!

Noch viel Spaß bei der Suche:cool:

Ciao
Achim
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Irgendwann kommt der Tag, an dem du in eine Spurrille trittst
:p
Spätestens auf rutschigen Stahldecks brauche ich immer die volle Bodenhaftung....300kg rückwärts ne Rampe hochzuschieben wird nicht lustig, kommt aber vor wenn mehrere Häfen angelaufen werden und man von der Fähre muss um andere rauszulassen.
...dann haste eh schon was falsch gemacht: vorwärts bergab kannst die GS eh nicht abstellen, sie wird Dir vom Ständer rollen/fallen! Sowas bedenkt man schon beim hinfahren (wie man da wieder wegkommt): Vorwärts bergauf (dafür hat sie ja einen Motor ;)), rückwärts bergab rollt sie von allein!

Ich bin übrigens nur 169 cm "lang" und fahre auch eine ADV ...allerdings ne 12er. Klappt prima!

Gruß

der Kurze
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo

Es wird ja auf jeden Fall auf die ADV-Optik hinauslaufen, ob normale GS umgebaut oder von Anfang an ADV.
Ich habe die normale GS allerdings mit dem ADV-Heck und Sitzbank. Bin 2mtr. groß und habe niedrige Sitzbank drauf.
Wenn du dir dein Möppi kaufst und eine normale oder höhere Sitzbank drauf hast, könnten wir event. tauschen.

Gruß Uwe
ich hab z.b. auf meiner gs die adventure sitzbank drauf und die auf der hohen stufe, obwohl ich kein riese (1,78) bin.
grund: damit habe ich eine sitzposition über dem lenker und das motorrad lässt sich viel aktiver bewegen. das macht
sich vor allem in engen kurven und kehren sehr positiv bemerkbar (ähnlich, wie auf einer supermoto). auf autobahnabschnitten
bin ich damit zwar mit dem helm etwas mehr im wind, aber das stört mich nicht (abgesehen davon will ich mir das motorrad nicht mit accessoires von touratech und wunderlich verschandeln...).

LG
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
ich hab z.b. auf meiner gs die adventure sitzbank drauf und die auf der hohen stufe, obwohl ich kein riese (1,78) bin.
grund: damit habe ich eine sitzposition über dem lenker und das motorrad lässt sich viel aktiver bewegen. das macht
sich vor allem in engen kurven und kehren sehr positiv bemerkbar (ähnlich, wie auf einer supermoto). auf autobahnabschnitten
bin ich damit zwar mit dem helm etwas mehr im wind, aber das stört mich nicht (abgesehen davon will ich mir das motorrad nicht mit accessoires von touratech und wunderlich verschandeln...).

LG
Frage: Wie stellt man bei der 1150er die ADV-Bank auf hohe Stufe?
Bei mir gibts nur eingebaut oder ab.

Gruß Uwe
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
bei der 1150er kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus, möglicherweise gibt´s hier keine höhenverstellung. aber die kollegen im forum, die schon seit mehr als 100 jahren bmw fahren, die können vielleicth weiterhelfen :-)

LG
 
Thema:

ADV mit 172cm????

ADV mit 172cm???? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Oben