Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Adv. Motorschutz an GS?

Erstellt von gabolek, 30.05.2009, 11:45 Uhr · 13 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    137

    Standard Adv. Motorschutz an GS?

    #1
    Hallo liebe Leute,

    habe da mal eine Frage:

    1.Kann man den Motorschutz der Adventure an eine normale GS ohne großen Aufwand installieren?
    2. Kann man außerdem den Sturzbügel der normalen GS an diesem Motorschutz befestigen, oder nicht, und wenn ja wie?
    ( natürlich beides 1150GS!)

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Gabriel

  2. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #2
    Hi ich hätte beides in der Garage liegen.... im Set sozusagen.....

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Hallo
    die Motorschutzplatte läst sich montieren,nur bekommt sie neue aufnahmen,vorne muss ein halter montiert werden,hinten wird die Motorschutzplatte anddie aufnahmen des Haubtständers geschraubt,ich denke die sind bei der ADV anders als bei der GS,so das du die dir auch besorgen musst,aber alles kein problem.
    MFG
    Julius

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Thema wieder aufgreifen

    #4
    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Thema gerne wieder aufgreifen, da ich überlege, mir den Motorschutz der ADV an meine Standard-GS zu schrauben.
    Vorne ist dieses mit der Halterung kein Problem. Was muss hinten - an der Hauptständeraufnahme - geändert werden?
    Ich weiß, dass die Bohrungen der Platte hinten nicht zu den Gewindelöchern am Motor passen.
    Nun die Fragen:
    - hat noch jemand einen Motorschutz inkl. Befestigungsmaterial (und Hauptständeraufnahme?) im Keller liegen?
    - kann jemand ein Bild des Hauptständeranschlages ins Netz stellen?

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    ich gebe noch kurz zu bedenken dass die adv einen anderen hauptständer hat als die "normale" gs.
    in wie weit das auswirkungen auf deine pläne hat weiß ich allerdings nicht

    mathias

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ich gebe noch kurz zu bedenken dass die adv einen anderen hauptständer hat als die "normale" gs.
    in wie weit das auswirkungen auf deine pläne hat weiß ich allerdings nicht

    mathias
    Hallo Mathias,

    was ist bei dem Hauptständer anders? Ist der höher, um die Federbeinlängen auszugleichen?

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Hallo Mathias,

    was ist bei dem Hauptständer anders? Ist der höher, um die Federbeinlängen auszugleichen?

    Gruß
    Peter
    hi peter,
    ja das in jedem fall, was sonst noch anders ist müsste ich erst noch in erfahrung bringen.

    mathias

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Bitte.....

    #8
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    hi peter,
    ...was sonst noch anders ist müsste ich erst noch in erfahrung bringen.

    mathias
    Würdest du das tun?
    DANKE SEHR!!!

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Würdest du das tun?
    DANKE SEHR!!!

    Gruß
    Peter
    hab es mal an den fachmann weitergeleitet..

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    hui das ging aber schnell, auf den mann ist halt verlaß.

    Hallo,
    grundsätzlich lässt sich der Adventure Motorschutz der ADV auch an die R1150GS montieren.
    Der Nachteil ist, daß die Halterung vom Unterfahrschutz ganz hinten an speziellen Haltern am Hauptständer befestigt werden. Die fehlen bei der normalen GS 1150. Müssen also nachgerüstet werden. Die Schutzbügel passen dann aber nicht mehr, weil die Halterungen an anderer Stelle sind.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von spreebmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:05
  2. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  3. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  4. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  5. Motorschutz
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:52