Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Adv. Motorschutz an GS?

Erstellt von gabolek, 30.05.2009, 11:45 Uhr · 13 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Wie werden die Halter hinten befestigt?

    #11
    Zitat:
    Der Nachteil ist, daß die Halterung vom Unterfahrschutz ganz hinten an speziellen Haltern am Hauptständer befestigt werden. Die fehlen bei der normalen GS 1150. Müssen also nachgerüstet werden.


    Hallo Graf,

    danke für die schnelle Info.
    Kannst du den Fachmann bitte noch fragen, ob ein Nachrüsten der Halterungen möglich ist (schrauben, schweißen, nieten, ..)?
    Kennt der Fachmann auch die Preise für diese Halter?

    Danke und Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #12
    wenn du solange warten kannst würde ich ihn das gern am samstag bei seiner saisoneröffnung persönlich fragen, dann halte ich ihn jetzt nicht von der arbeit ab.

    mathias

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Natürlich

    #13
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    wenn du solange warten kannst würde ich ihn das gern am samstag bei seiner saisoneröffnung persönlich fragen, dann halte ich ihn jetzt nicht von der arbeit ab.

    mathias
    Hallo Mathias,

    klar kann ich so lange warten.
    Mir ist wichtig, was ich alles benötige und wie ich das Benötigte befestigen muss.

    Danke und Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #14
    Hi,
    am Hauptständer der Adv sind rechts und links 2 Winkel am Hauptständer an denen der Motorschutz befestigt wird.
    Du wirst den Hauptständer auswechseln müssen, auser du kennst vielleicht jemand der GUT schweissen kann.
    Brutzeln hilft hier wenig wenn es überhaupt machbar ist.
    Der Sturzbügel von Wunderlich passt definitiv nicht mehr, der org BMW weiß ich nicht wo er befestigt ist.
    Der org. Adventure dagegen passt nur mit dem Motorschutz.

    Bei der 1100 ist das etwas leichter.
    Allerdings passt das Ganze nur mit dem orginal Krümmer der GS, RS Krümmer passt nicht.
    Ich muste das Ganze auch ändern.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von spreebmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:05
  2. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  3. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  4. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  5. Motorschutz
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:52