ADV Sitzbankverlängerung von TT undicht

Diskutiere ADV Sitzbankverlängerung von TT undicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab für längere Touren meiner Besten eine Sitzbankverlängerung von TT gegönnt, da der Soziasitzkomfort der ADV-Bank eher mäßig ist...
Chickenchief

Chickenchief

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
63
Modell
1150 GS ADV
Hallo,
ich hab für längere Touren meiner Besten eine Sitzbankverlängerung von TT gegönnt, da der Soziasitzkomfort der ADV-Bank eher mäßig ist. Sitzbankverlängerung für BMW R1150GS-Adventure | Touratech AG

Ich weiß, ist nicht sehr schön, aber komfortabel. Nur leider ist dieses "Qualitätsprodukt" der Firma KaHeDo absolut nicht wasserdicht.:mad: Das Wasser dringt binnen kürzester Zeit über die Nähte ein, verteilt sich im Schaumstoff und tritt wieder nach außen, wenn man sich draufsetzt. :mad::mad:
Ich habe schon 2 Teile wieder zurückgeschickt. Beim ersten dachte ich, okay, vielleicht nur ein Produktionsfehler. Beim zweiten bat ich die Firma TT das Teil zu KaHeDo zu schicken um die Nähte von innen abdichten zu lassen, wie es bei Sitzbänken wohl normal ist. Antwort von KaHeDo: Geht nicht, können wir nicht. Na klasse. Super Service! (Der Service von TT hingegen war nicht zu beanstanden) Somit ist das Teil also nur für Schönwetterfahrer gedacht. Habe mir ein drittes, noch trockenes Teil schicken lassen, um es selbst abzudichten. Leider hat das Ding unten eine Aluplatte, sodass man einen anderen Bezug nicht festtackern kann.

Hat jemand von Euch auch dieses Sitzbrötchen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was habt Ihr unternommen, um das Problem abzustellen?

Viele Grüße,
CC.
 
weert

weert

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Ich habe mit dem brötchen noch keine erfahrung gemacht aber mit einer anderen Sitzbank.
Man nehme eine Injektionspritze mit einer dünnen nadel (Insolinspritze) und Nahtabdicher.
Damit pickst du bischen in die Naht um dann nach und nach da was rein zubekommen.
2-3 mal sollte man das machen um alle stellen damit zu treffen!
Gruß Weert
 
Chickenchief

Chickenchief

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
63
Modell
1150 GS ADV
Danke für die Antwort.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man so längere Nähte dichtbekommt. Einen Versuch wärs schon wert.
Hat jemand Erfahrungen mit aufbügelbaren Dichtbändern ala GoreTex-Jacke gemacht? Geht das überhaupt bei Kunstlederbezügen?
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Ich habe das Teil bereits 8 Jahre verbaut...habe aber noch nie Probleme mit der Dichtigkeit gehabt...R 1150  GS - ADV Sitzbank 2.jpgIch sprühe es nur ab und an mal mit einem Wasser abweisendem Pflegemittel für Kunstleder ein und gut ist..

Da scheinen die bei TT wohl an der Qualitätsschraube gedreht zu haben...:(..
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hatte das Teil auch ein paar Jahre an meiner 1150er Adv., das Problem hatte ich auch. Hab es aber nicht von KaHeDo beheben lassen sondern billigst vom Sattler vor Ort. War ganz einfach, er hat den Bezug runter gemacht und eine Plastikfolie zwischen Bezug und Schaumstoff gelegt und dann war das Problem dauerhaft erledigt. Viele Zubehörbänke haben aus dem Grund auch eine Folie zwischen Bezug und Polster. Frag einfach mal einen Sattler vor Ort, sollte wirklcih nicht viel kosten.
 
Chickenchief

Chickenchief

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
63
Modell
1150 GS ADV
Ja, das mit der Qualitätsschraube hab ich mir auch so gedacht.
Der Tip mit dem Sattler vor Ort ist eine gute Idee, genauso werd ich es machen.
Eigentlich müsste ich TT bzw. KaHeDo das Ganze dann in Rechnung stellen, aber man ist viel zu gutmütig.

Viele Grüße,
CC
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Eigentlich müsste ich TT bzw. KaHeDo das Ganze dann in Rechnung stellen, aber man ist viel zu gutmütig.

Viele Grüße,
CC
Hallo,

das Problem würde sein, daß nirgendwo in der Artikelbeschreibung Wasserdichtigkeit versprochen wird. Nur Bequemlichkeit.

Und die Aussgae von KaHeDo, daß sie es nicht können (!), tut ihr Übriges.

Du hast also keinen Anspruch auf Dichtigkeit...
 
Thema:

ADV Sitzbankverlängerung von TT undicht

ADV Sitzbankverlängerung von TT undicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbankverlängerung 1150ADV

    Touratech Sitzbankverlängerung 1150ADV: Habe noch eine Sitzbankverlängerung übrig. Wollte 50eu für das Teil Gruss Florian
  • Touratech Sitzbankverlängerung 1150ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbankverlängerung 1150ADV

    Touratech Sitzbankverlängerung 1150ADV: Habe noch eine Sitzbankverlängerung übrig. Wollte 50eu für das Teil Gruss Florian
  • Oben