Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind

Erstellt von phattomatic, 06.05.2014, 13:18 Uhr · 11 Antworten · 1.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind

    #1
    Ich hab eine ADV Scheibe an meiner standard GS. Die Scheibe war schon dran als ich die GS gekauft hab und scheint auch funktionell sehr gut zu sein.

    Ich würd nur gern wissen, ob´s normal ist, dass der ADV Wintergarten sich bei Tempo >120 und/oder Turbulenzen durch Seitenwind oder Lkw, sagen wir mal etwas flexibel verhält ? Man kann ja an der Scheibe auch direkt im Stand etwas rumbiegen, die Scheibe scheint insgesamt recht "weich" zu sein. Ist das so richtig ?

    Klar ist die Scheibe groß und der Winddruck entsprechend. Ich hatte auf meiner Bandit aber auch eine MRA Scheibe die zwar nicht so groß war, aber selbst bei knapp 200 noch starr im Wind stand.

    Ich glaub ich würd gern auch mal eine andere Scheibe probieren, z. B. eine MRA, weil die auf meiner Bandit echt gut funktioniert hatte. Kann ich denn eine MRA Scheibe kaufen und dranbauen, obwohl jetzt die ADV Scheibe drauf ist ?
    Soweit ich das verstanden habe ist die ADV Scheibe nur mit einem entsprechendem Anbausatz an einer standard GS anzubringen, dieser Anbausatz dürfte dann ja auch an meiner GS verbaut sein. Ich frage mich jetzt, wenn ich eine andere Scheibe mal probieren will, kann ich dann eine R1150GS nehmen ? Oder muss ich nach einer R1150GSA Scheibe gucken ?

    Und....flattern andere Scheiben dann nicht mehr so im Wind rum....die 1200er hat doch glaub ich sogar so eine Abstützung für die Gewächshäuser dran ?


    Und wieder Scheiben Fragen....öfter mal wat Neues

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    ich habe auch die ADV-Scheibe mit Zusatzbügel an der GS. Bei mir flattert selbst bei 210km/h nichts. Ist aber auch eine 1200´er.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Hi Tom,
    also ich glaube mit dem Problem der flatternden ADV. Scheibe bist Du nicht alleine. Hatte ich übrigens auch, und deswegen kam die Scheibe auch ab.
    Wenn Du eine ADV. Scheibe an Deiner normalen GS verbaut hast, hast Du ja die ADV. und die GS Halterungen für die jeweilige Scheibe, dann kannst Du praktisch alle ADV. und GS Scheiben verbauen.
    Die Adventure Halterungen haben ein art Abstandshalter, die von der GS haben die nicht, sind dafür aber höhenverstellbar.
    Ich selber fahre ein ADV. mit abgeschittenem GS Schild, schwarz lackiert.
    Einen Zusatzbügel wie an der 1200GS habe ich für die 1150GS noch nicht gesehen.

    grüße
    frank

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #4
    Da müsste zwischen dem Silbernen Schild un der Scheibe ein oder zwei Türstopper passen gibts auch in durchsichtig.

  5. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Hallo phattomatic,

    ich habe auch eine "normale" 1150er GS mit ADV-Befestigung und MRA Scheibe verstellbar. Das Ding ist einfach instabil , hab auch schon darüber nachgedacht sie abzustützen, aber wo ? Ich denke ein verkeilen gegen das Cockpitschildchen wäre ne Möglichkeit, obgleich sicherlich nicht sehr schön......

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Ganz egal, on normale GS oder Adv., wenn die Adv.-Scheibe verbaut ist, wackelt diese. Ist wahrscheinlich von BMW auch so gewollt.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe die ADV Scheibe einfach ohne Abstandshalter (also mit den GS TEilen) an der GS montiert. Dadurch wird sie mehr zusammengedrückt und hat eine höhere Steifigkeit. Da wackelt nix.

    Grüße
    Winni

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSWinni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die ADV Scheibe einfach ohne Abstandshalter (also mit den GS TEilen) an der GS montiert. Dadurch wird sie mehr zusammengedrückt und hat eine höhere Steifigkeit. Da wackelt nix.

    Grüße
    Winni
    Kannst Du davon mal bitte ein Foto einstellen?
    Danke

  9. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Kannst Du davon mal bitte ein Foto einstellen?
    Danke
    Das würde ich auch gerne mal sehen !!!!

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    ich auch! her mit dem bild!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 Adv BMW Komplett Alu koffersatz auf Normal GS Geht das?
    Von ildklinge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:53
  2. 1150 Adv. Sitzbank auf normale GS ?
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 00:42
  3. ADV Windschild an normale GS
    Von Boxer Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:33
  4. ADV Fahrwerk an normaler GS
    Von Mücke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:10
  5. ADV-Koffer an Normal-GS?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:23