Ergebnis 1 bis 7 von 7

Adventure 35mm Lenkererhöhung - Bremsleitungen ändern?!

Erstellt von Kustom, 10.08.2008, 20:44 Uhr · 6 Antworten · 771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard Adventure 35mm Lenkererhöhung - Bremsleitungen ändern?!

    #1
    Mal eine kurze Frage:

    Brauch ich wenn ich meinen Adventure-Lenker um 35mm höher lege andere Bremsleitungen?!

    Danke

    Lars

  2. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #2
    Bei 25 mm Erhöhung brauchst Du keine neue Leitung, da die Stahlflexleitung länger ist.
    Bei 35 mm weiss ich es nicht.
    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kuepper.remscheid Beitrag anzeigen
    Bei 25 mm Erhöhung brauchst Du keine neue Leitung, da die Stahlflexleitung länger ist.
    Bei 35 mm weiss ich es nicht.
    Gruß
    Stefan
    so sehe ich das auch.
    aber nix für ungut.
    25mm reichen alle mal, das denke ich jedesmal wenn ich von der "normalen" gs meiner gräfin auf meine adv mit 25 mm erhöhung umsteige.

    mathias

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Bei vollem Lenkeinschlag ist es bei 25mm knapp, bei 35 zu knapp.
    Ob 25 mm immer reichen möchte ich bezweifeln. Bei mir sind 50mm drauf. Ausschlaggebend wird wohl Körpergrösse und Armlänge sein
    gerd

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo,

    habe die 35mm von Wundersam montiert und die Bremsleitungen haben ausgereicht.
    Die Bremsleitungen sind nicht immer gleich lang. Da kommst um´s testen nicht rum.

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Bei mir sind 50mm drauf.


    dass du technisch eine absolute größe bist die ich sehr schätze wusste ich schon...
    jetzt weiß ich auch dass du körperlich eine riese bist.

    mathias

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #7
    Moin Moin!!

    Hab in meiner 1150 GS das Adventure-Fahrwerk verbaut, wenn die Dämpfer entlastet sind passt es gerade so, steht sie auf den Dämpfern ist massig Platz!!!

    Aber lange Rede kurzer Sinn, probier es einfach provisorisch mit Unterlegscheiben o.ä. aus, bis du den Lenkerabstand hast, dann weißt du welche Teile du benötigst.

    Gruß Hans


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkererhöhung 35mm
    Von Herr Turtur im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:24
  2. Lenkererhöhung 1100GS 35mm
    Von supermotorene im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:53
  3. Lenkererhöhung 35mm von T-Tech
    Von moeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:12
  4. Lenkererhöhung 35mm
    Von Bladerunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:50
  5. Lenkererhöhung 35mm von Wunderlich
    Von GS Rudi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 00:11