Ergebnis 1 bis 7 von 7

Adventure Felgen- ABS

Erstellt von misterti, 27.05.2015, 23:07 Uhr · 6 Antworten · 511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    56

    Standard Adventure Felgen- ABS

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich suche für meine GS BJ. 09/2002 ( ABS II, das mit den Gussringen ) ein Paar Adventure Felgen. Leider werden, wenn ich dann welche finde, nur für jüngere Baujahre angeboten, die man nicht mit den Gussringen ausstatten kann.

    Meine Frage nun: Könnte ich auch welche für jüngere Baujahre nehmen, wo das ABS dann evtl. auch mit den Blechringen funktioniert ?

    Vielen Dank schon mal für Antworten, und schönen Abend noch allerseits.

    VG Harald

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Du suchst wahrscheinlich Räder und nicht nur Felgen.
    Das ABS II funktioniert nicht mit den Blechringen und man kann die neueren Räder nicht mit den "Gusskringeln" nachrüsten (an den Naben fehlen die Halter). Andersherum wäre es kein Problem.
    gerd

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    @ Gerd

    vielen Dank für die Antwort. Tja, dann gucke ich wohl in die Röhre :-(.

    VG Harald

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das ABS II funktioniert nicht mit den Blechringen
    gerd
    Hi,

    das stimmt nicht grundsätzlich. Habe meine 2001 er auf Alufelgen gestellt und zumindest hinten jetzt einen Blechring drin. Das ABS funzt ohne Probleme.


    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #5
    Hallo Gerd,

    <Das ABS II funktioniert nicht mit den Blechringen...>
    das stimmt nicht.

    Ich habe auf meiner 2001er den ADV-Radsatz für Blechringe (vorne) montiert.
    Das ABS hat mit dem Blechring keine Probleme, wenn der Abstand korrekt eingestellt ist.
    Und hinten ist eh der Gußring drauf.
    Es ist richtig. daß die neueren Radsätze mangels Aufnahmen nicht mit den Gußkringeln nachgerüstet werden können.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #6
    Hallo Harald,
    warum Adventure-Felgen, nur wegen der Optik ?

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchen Felgen !!!
    Benny

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Gut, ich formuliere um: Der Hersteller des ABS ist der Auffassung, dass der Modulator des ABS II mit seinen Sensoren beim Einsatz des Blechringes nicht zuverlässig funktioniert.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Adventure Felgen für GS 1150 mit ABS II
    Von hyperbike im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 14:32
  2. Suche R 1150 GS Adventure Felgen
    Von Mikey im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 18:50
  3. I-ABS - Felgen, ABS-Kränze usw. umrüsten
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:44
  4. R1150 GS Adventure Felgen
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:03
  5. Satz Adventure Felgen (blau eloxiert)
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 13:01