Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Adventure-Kuh verweigert den Start

Erstellt von RKeller, 11.09.2010, 16:40 Uhr · 11 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. RKeller Gast

    Standard Adventure-Kuh verweigert den Start

    #1
    Ich wollte das gute Wetter eben nutzen und eine Runde drehen, doch meine Kuh verweigert mir die Gefolgschaft...

    Der Motor dreht an, will aber nicht starten. Die Selbsttests meiner 1150er GS Adventure im Display sind soweit allerdings normal. Die Batterie ist vollständig über ein externes Ladegerät geladen gewesen. Nach mehreren Startversuchen (4-6 mal), kam allerdings schon ein Klicken, welches ich so nur von einer entladenen Batterie kenne.. Die Uhr im Display setzte sich auch auf 00:00 zurück, also stimmt da wirklich was mit dem Strom nicht.

    Was kann denn jetzt die Ursache von dem Problem sein? Ist die Batterie defekt? Ich will erstmal nichts zerlegen. Vor einem Viertel Jahr hab ich die letzte Inspektion gemacht und da war alles noch ok. Bin berufsbedingt die letzte Zeit allerdings wenig zum Fahren gekommen und die Kuh stand meist. Jetzt dieses Problem.. Hat irgendjemand von euch eine Idee, was der Auslöser sein könnte und einen Tip, wie das Problem möglichst zu lösen ist? Am Liebsten ohne die Kuh zum Freundlichen karren zu lassen..

    Danke schon mal im vorraus!

  2. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #2
    Was für ein Ladegerät hast du benutzt?

  3. RKeller Gast

    Standard

    #3
    Habe den Saito Procharger und diesen schon ein Jahr in Betrieb. Bis jetzt hatte ich dieses Problem auch noch nicht.

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    häng doch deine Q mal ans Auto, wenn sie dann ohne Probs anspringt weiss du an was es liegt..

  5. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Moin,

    Funktioniert die Benzinpumpe beim Start? Gibts nen Zündfunken? Hast Du die Kuh zuletzt im Regen bewegt oder ausgiebig geputzt? Hatte ich mal, da war der Stecker zur Benzinpumpe korrodiert. Lief sie zuletzt einwandfrei?

    Fragen über Fragen.


  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #6
    Moin,

    bin nur ein Laie mit Halbwissen, aber wie war das noch, wenn der Anlasser kaputt ist ??
    Meine macht auch ab und zu Mucken, deshalb liegt bei mir schon ein neuer gebrauchter Anlasser im Regal Vorher soll sie aber noch ne neue Bakterie kriegen

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Hallo,

    Anlasser war dieses,ist also durchaus auch möglich:

    http://www.powerboxer.de/Anlasser-de...e-Magnete.html

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Wie Hans schon vermutet: Anlasserstrom messen (lassen)
    100....120 A sind OK
    gerd

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #9
    Hi.....

    War bei mir vor einigen Tagen nicht anders ...Meine ging einfach aus...dann aber nicht mehr an....5- 6 mal gestartet ..nix ging mehr...die BENZINPUMPE hatte sich nach 7 Jahren verabschiedet...Da du das gleiche Modell fährst wie ich....vielleicht hast du das selbe Problem........

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #10
    Hi Lutz

    Darf ich raten? Baujahr 2003?
    Da gab es wohl mal eine Serie von Benzinpumpen .... Mich ereilte dieses Schicksal in Trient. Logischer Weise an einem Samstag nachmittag
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100er verweigert 35km nach Kauf den Dienst...
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 22:03
  2. ABS-vorne verweigert den Dienst
    Von L300_4WD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:54
  3. Start-Geräusche
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 00:33
  4. Aachener am Start?!
    Von Sick Line im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:21
  5. Start - Problem
    Von harry-harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:17