Adventure-Kuh verweigert den Start

Diskutiere Adventure-Kuh verweigert den Start im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte das gute Wetter eben nutzen und eine Runde drehen, doch meine Kuh verweigert mir die Gefolgschaft... Der Motor dreht an, will aber...
R

RKeller

Gast
Ich wollte das gute Wetter eben nutzen und eine Runde drehen, doch meine Kuh verweigert mir die Gefolgschaft...

Der Motor dreht an, will aber nicht starten. Die Selbsttests meiner 1150er GS Adventure im Display sind soweit allerdings normal. Die Batterie ist vollständig über ein externes Ladegerät geladen gewesen. Nach mehreren Startversuchen (4-6 mal), kam allerdings schon ein Klicken, welches ich so nur von einer entladenen Batterie kenne.. :confused: Die Uhr im Display setzte sich auch auf 00:00 zurück, also stimmt da wirklich was mit dem Strom nicht.

Was kann denn jetzt die Ursache von dem Problem sein? Ist die Batterie defekt? Ich will erstmal nichts zerlegen. Vor einem Viertel Jahr hab ich die letzte Inspektion gemacht und da war alles noch ok. Bin berufsbedingt die letzte Zeit allerdings wenig zum Fahren gekommen und die Kuh stand meist. Jetzt dieses Problem.. Hat irgendjemand von euch eine Idee, was der Auslöser sein könnte und einen Tip, wie das Problem möglichst zu lösen ist? Am Liebsten ohne die Kuh zum Freundlichen karren zu lassen..

Danke schon mal im vorraus!
 
R

RKeller

Gast
Habe den Saito Procharger und diesen schon ein Jahr in Betrieb. Bis jetzt hatte ich dieses Problem auch noch nicht.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
häng doch deine Q mal ans Auto, wenn sie dann ohne Probs anspringt weiss du an was es liegt..
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

Funktioniert die Benzinpumpe beim Start? Gibts nen Zündfunken? Hast Du die Kuh zuletzt im Regen bewegt oder ausgiebig geputzt? Hatte ich mal, da war der Stecker zur Benzinpumpe korrodiert. Lief sie zuletzt einwandfrei?

Fragen über Fragen.

:D:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

bin nur ein Laie mit Halbwissen, aber wie war das noch, wenn der Anlasser kaputt ist ??
Meine macht auch ab und zu Mucken, deshalb liegt bei mir schon ein neuer gebrauchter Anlasser im Regal :D Vorher soll sie aber noch ne neue Bakterie kriegen :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wie Hans schon vermutet: Anlasserstrom messen (lassen)
100....120 A sind OK
gerd
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi.....

War bei mir vor einigen Tagen nicht anders ...Meine ging einfach aus...dann aber nicht mehr an....5- 6 mal gestartet ..nix ging mehr...die BENZINPUMPE hatte sich nach 7 Jahren verabschiedet...Da du das gleiche Modell fährst wie ich....vielleicht hast du das selbe Problem.....:(...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi Lutz

Darf ich raten? Baujahr 2003?
Da gab es wohl mal eine Serie von Benzinpumpen .... Mich ereilte dieses Schicksal in Trient. Logischer Weise an einem Samstag nachmittag
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi Lutz

Darf ich raten? Baujahr 2003?
Da gab es wohl mal eine Serie von Benzinpumpen .... Mich ereilte dieses Schicksal in Trient. Logischer Weise an einem Samstag nachmittag
gerd
man hat ja als Fachmann immer ne Pumpe dabai...:D:D
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi Lutz

Darf ich raten? Baujahr 2003?
Da gab es wohl mal eine Serie von Benzinpumpen .... Mich ereilte dieses Schicksal in Trient. Logischer Weise an einem Samstag nachmittag
gerd
Hi Gerd.....genau... Modell 2003....Mich hat es natürlich ein einem der wenigen Tage erwischt an dem ich mal zeit gehabt hätte, meine " Q " aus dem Stall zu holen..Naja....sie hat mich bislang nie im Stich gelassen...einmal musste es ja wohl auch bei mir mal so sein...:rolleyes:...
 
Thema:

Adventure-Kuh verweigert den Start

Adventure-Kuh verweigert den Start - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • die kuh überwintern

    die kuh überwintern: hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit knapp einer woche meine adventure (bj 08). ich sehr begeistert von eurem forum hier :)...
  • die kuh überwintern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • die kuh überwintern

    die kuh überwintern: hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit knapp einer woche meine adventure (bj 08). ich sehr begeistert von eurem forum hier :)...
  • Oben