Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Adventure, Reparatur - CD

Erstellt von Spätzünder, 04.12.2005, 19:06 Uhr · 10 Antworten · 2.282 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Adventure, Reparatur - CD

    #1
    Hallo GS - Gemeinde :!:

    viele Dinge kann man entsprechend der Schrauberfähigkeiten ja auch selbst erledigen, bzw. würden mich auch detailliertere Beschreibungen gewisser Komponenten und Abläufe interessieren.

    Deshalb meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung der BMW Original Reparatur - CD ? :?:

    Reicht die als Buch erschienene Reparaturanleitung ( Herausgeber weiß ich jetzt im Moment nicht ) auch aus ? :?:

    Danke und ...

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard Re: Adventure, Reparatur - CD

    #2
    (hoffentlich hat niemand meinen Blödsinn gelesen) :roll:

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    Da du es ja gelöscht hast kann man ja ned mehr lesen obs Blödsinn war

  4. Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    10

    Standard Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen

    #4
    Hallo

    Unter: http://www.realoem.com/bmw/select.do kann man sich online Parts, Nummern und Zeichnungen anschauen.

    Motorcycle wählen und dann zum Model, Jahr usw.....

    Hilft ja auch erstmal weiter.

    Gruß Tom

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Ist ja schon mal was, danke.

    Hixtert, alles OK ?

    und ...

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Hixtert, alles OK ?
    Ja. Danke der Nachfrage. Hatte mich in die falsche Rubrik verirrt. :roll:

  7. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

    #7
    Hallo Stefan

    Ich habe so eine CD und brauche sie doch öfter, um zb Einstelwerte oder Teil zusammenhänge nachzuschauen. Man kann sich immer genau das ausdrucken was man machen möchte und das finde ich einfach gut. Dabei ist es sch.... egal wie sauber die Finger gerade sind ( beim Schrauben ) bei einem Buch sieht das schon anders aus, oder :?: Die CD ist gut aufgegliedert und für JEDERMAN zu verstehen :!: es macht schon Laune da mal ein bischen zu stöbern.

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #8
    @Gifty,

    beinhaltet die CD beide Modelle, die normale GS und die Adventure ?

    Danke und ...

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #9
    Hi
    Im Buch fehlen meines Wissens die Arbeiten am Getriebe. Es ist nur als "Getriebe" erwähnt. Reicht im Normalfall auch, weil Reparaturen daran denn doch für (ziemlich) Fortgeschrittene sind.
    GS und GSA sind nicht unterschieden. Warum auch? Wegen der paar mm mehr Federweg oder weil Stahlflex statt "normaler Leitungen verbaut sind?
    Sas bisschen Unterschied am Sitzbankaufbau sollte auch kein Problem sein.
    Ob es inzwischen geändert wurde weiss ich nicht, doch auch das I-ABS ist in meiner (original)CD nicht erwähnt, sondern nur das ABSII. Es gilt aber das Gleiche: Arbeiten am I-ABS sind nicht ganz trivial, wenngleich das verschiedentliche Gerede man würde die Zulassung verlieren wenn (nach Arbeiten daran) kein Prüfprotokoll erstellt würde barer Unsinn sind.
    gerd

  10. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

    #10
    Hallo Stefan
    Nein die machen da keinen Unterschied, da sind alle Boxer Modelle drauf sprich RS, RT, S, GS und R. Es kann sein das bei der 12GS es anders ist oder es gibt noch eine neuere Auflage wie meine, ist aber eh egal, weil so gravierend sind die beiden von der Reparaturtechnik nun wirklich nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Reparatur CD
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:44
  2. BMW Reparatur DVD und Mac
    Von Leo-HOL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:05
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Reparatur CD
    Von Pseikobilly im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 08:24
  5. Reparatur CD
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:36