Ergebnis 1 bis 8 von 8

Adventure Sitzbank vom Sattler

Erstellt von Harry_mhm, 15.07.2009, 20:03 Uhr · 7 Antworten · 2.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Adventure Sitzbank vom Sattler

    #1
    Hallo Gemeinde,

    da die Originalsitzbank meiner Adv. begann Falten zu werfen und ich zudem nicht abwarten wollte bis das PVC reißt (…sieht nämlich so aus…), war ich schon ne Weile auf der Suche nach ner komfortableren Sitzbank.
    Für die GSA ist das ein wenig schwieriger als für die GS.
    Lesen verschiedenster Threads zu diesem Thema brachte zudem mehr Verwirrung als Durchblick.
    Letzte Woche wurde ne Corbin mit Gel und Heizung in der Bucht angeboten.
    Mit über 350 Tacken Endpreis war die mir aber zu teuer.

    So bin ich Montag dem Tip nes Kumpels gefolgt:
    „Ich hab da nen klasse Sattler. Und günstig ist er auch.“

    Ich also dort angerufen und gleich für abends nen Termin gemacht - zum Vermessen.
    Ist ne kleine Ein-Mann-Sattlerei in Lambsheim (Nähe Ludwigshafen bzw. Frankenthal in der Pfalz).
    Der hatte gerade Zeit und bot mit an die Q gleich dort zu lassen. Morgen könne ich sie abholen.
    Ich wollte sie mit Geleinlage, Bürzel und nem Belag, der nicht so rutschig ist wie der Originale.

    Das kam dabei raus. Ist wirklich superbequem, sehr sauber verarbeitet exakt auf meinen Hintern passend und war für unter 150 Eus zu haben.

    Sollte das für euch ne Alternative sein, schick ich euch die Adresse gern dper Mail oder tacker sie hier fest. Dazu müsste ich aber erst wissen ob das den Mods bzw. Admins passt. Möchte nicht den Verdacht verdeckter Werbung erwecken (..obwohl es genau das wäre....nennen wir es mal nen "gut gemeinten Tip...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bank39.jpg   bank40.jpg   bank41.jpg  

  2. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard noch ein Bild...

    #2
    ...eins hab ich noch...

    Sollte jemand nach der Adresse fragen kann das eventuell ein wenig dauern, da ich Samstag in Urlaub fahre.
    Und von dort werd ich Mails nur sporadisch checken können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bank42.jpg  

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Harry_mhm Beitrag anzeigen
    „Ich hab da nen klasse Sattler. Und günstig ist er auch.“
    Kenn ich auch ;-)

    Meine GSA Sitzbank war fertig mit der Welt.

    Damit zum Sattler meines Vertrauens, aufpolstern lassen, neuer Bezug aus Leder drüber, dabei die zweifarbige grau/rot Optik 1:1 beibehalten für:

    85 €

    gruss kelle!

  4. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #4
    Kann einer mal die Adresse rüberwerfen

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    was heisst denn genau auf deinen hintern passend ? Wurde die angepasst, oder ist das einfach Zufall ?

  6. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard anpassen....

    #6
    @blinkybill

    zuerst musste ich mich ausziehen (komplett).
    Dann wurde mein Hintern mit Schieblehren vermessen (innen und aussen).
    Anschließend machte er noch nen Gipsabdruck - der steht jetzt in seinem Wohnzimmer auf dem Sideboard.


    Spass beiseite:
    Ich setzte mich einfach - Q auf dem Hauptständer - in entspannter Fahrposition hin. Dasselbe nochmal mit Füssen auf dem Boden (ohne Ständer). Er hat dann mit Kreide auf der Sitzbank rummarkiert und das anschließend vermessen. Also Zufall wars eher nicht.

  7. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Wer im Westfälischen einen "Spitzen Sattler" sucht, dem sei dieser empfohlen:

    http://www.motorradsattlerei.de

    Fährt selbst 3 Kühe!


    Gruß

  8. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Langzeittest

    #8
    Die neue Bank hat jetzt auch nen längeren Test hinter sich.
    Ich war mit der Q durch die Alpen bis Monaco unterwegs und bin schlichtweg begeistert.
    Mit der alten hätte ich jetzt bestimmt Hornhaut auf meinem zarten Hinterteil.
    Einziger Wehmutstropfen: Gel ist ne super Sache - aber - wenn die Sitzbank lange der prallen Sonne ausgesetzt war, speichert das Gel die Hitze wie ein guter Akku den Strom. Das dauert dann ne Weile, bis die Bank wieder auf Körpertemperatur runtergekühlt ist. Ich denke sie wird dafür im Winter länger kalt bleiben.
    Aber das wusste ich vorher.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Hilfe! Sitzbank -> Sattler
    Von fortunerider im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:52
  3. Sitzbank vom Sattler ändern
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:35
  4. Suche Sitzbank Sattler
    Von langeselend im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:26