Akront als Felgenausrüster 1150er ?????

Diskutiere Akront als Felgenausrüster 1150er ????? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi :p frage an die historiker hier: wurde nur die 1100er mit akront felgen ausgestattet oder auch noch die 1150er :eek::eek: wenn ja, bis wann...
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi :p

frage an die historiker hier:

wurde nur die 1100er mit akront felgen ausgestattet oder auch noch die 1150er :eek::eek:

wenn ja, bis wann :rolleyes:

danke :D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nur die ersten 1100. Die Akront waren farblos lackiert, die nachfolgenden Behr nur poliert und ohne Oberflächenschutz (den Produktmanager könnte ich heute noch erwürgen), dann wurden sie eloxiert und dann kam die 1150
gerd
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hi
Nur die ersten 1100. Die Akront waren farblos lackiert, die nachfolgenden Behr nur poliert und ohne Oberflächenschutz (den Produktmanager könnte ich heute noch erwürgen), dann wurden sie eloxiert und dann kam die 1150
gerd
Hallo Gerd,

wie sind denn die Felgen der 1150er gegen Korrosion geschützt? Die sind doch auch aus Aluminium???

Gruß
Peter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die sind eloxiert.
hi
und dadurch praktisch unzerstörbar außer, bitte erst mal hinsetzen , durch Felgenreiniger.
Im Jahr 2002 wurden die Speichen noch durch andere ersetzt, weil die alten lt. BMW niemals gerissen sind.

Gruß juergen
 
K

Kristofer

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
4
Ort
berlin
Modell
r1150gs
auch bei den ersten 1150er?

kann man die irgendwie polieren? ich habe das problem das reiniger die irgendwie angegriffen hat und die dadurch jetzt einen weißen schleier haben?!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Polieren nützt bei Eloxal nichts. Bei ausreichender Politur ist die zwar sagenhaft harte, aber sehr dünne Eloxalschicht durchgewetzt.
Die Eloxalschicht kann man sich wie einen Fliegenschwamm vorstellen (harte "Blasen"). Der Raum zwischen den "Blasen" wird nach dem Eloxalvorgang gefüllt (farblos oder eben mit Farbe; einfach durch eintauchen).
Wenn irgendwelches Zeug die Schicht versaut, dann verdrängt es diese Farbe, schaut sch.... aus, (zer)stört aber den Schutz nicht unbedingt.
Prädestiniert sind Felgenreiniger die für Stahlräder gedacht sind. Eventuell enthaltene Phosphorsäure würde bei Stahl als Rostumwandler wirken, der kunststoffbasierte Lack hält das schon mal aus. Aluminium wäre allerdings nicht sehr erbaut von diesem Angriff zumal Eloxal nicht anderes als "Edelrost" ist. Bessere AL-Räder für Autos sind pulverbeschichtet und vertragen das auch ganz gut. Ob man den Al-Rädern der Moppeds auch eine Beschichtung angedeihen lässt weiss ich nicht.
gerd
 
Thema:

Akront als Felgenausrüster 1150er ?????

Akront als Felgenausrüster 1150er ????? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Felgensatz komplett mit Bremsscheiben und TKC 70

    Felgensatz komplett mit Bremsscheiben und TKC 70: Zum Verkauf steht an 1 kompletter gebrauchter Satz Akront Felgen (VR 36.31-2320015 2.50 19" - MI & HR 36.31.-2320005 4.00 17" - NT) mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS biete akront felgensatz von r 1100 gs mit neuwertigen reifen

    biete akront felgensatz von r 1100 gs mit neuwertigen reifen: verkaufe einen originalen felgensatz für die r 1100 gs .es handelt sich um die schöneren polierten akront felgen.die felgen sind in sehr gutem...
  • biete akront felgensatz von r 1100 gs mit neuwertigen reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Felgensatz komplett mit Bremsscheiben und TKC 70

    Felgensatz komplett mit Bremsscheiben und TKC 70: Zum Verkauf steht an 1 kompletter gebrauchter Satz Akront Felgen (VR 36.31-2320015 2.50 19" - MI & HR 36.31.-2320005 4.00 17" - NT) mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS biete akront felgensatz von r 1100 gs mit neuwertigen reifen

    biete akront felgensatz von r 1100 gs mit neuwertigen reifen: verkaufe einen originalen felgensatz für die r 1100 gs .es handelt sich um die schöneren polierten akront felgen.die felgen sind in sehr gutem...
  • Oben