Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ??

Erstellt von qboxer69, 07.05.2013, 21:48 Uhr · 24 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #11
    @ all:

    Was für Reifen fahrt ihr denn so und wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich persönlich fahre Metzeler Z8 Interact (120/180) und bin eigentlich, was Grip und Verschleiß betrifft, sehr zufrieden.

    Gruß Jörg

  2. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard

    #12
    @ all

    Ich fahre ganz aktuell die Kombination 120er/ 170er (auf 5,00 Zoll-Felge) mit dem Michelin Pilot Power......eine klasse Sache

    Kommenden Mittwoch kenne ich dann wohl auch die Antwort des TÜV-Prüfers in Sachen Reifenbindung.....

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    #13
    PIPO 120/180....TOP, vorher 120/180 Pilot Sport war ähnlich gut , aber lauter. Werde den PIPO wohl fahren bis es keine mehr gibt. Ich kann mit den ganzen Tourenreifen wie Z6 , Z8, PIRO und Co nix anfangen ...AJ

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #14
    Wie schon einmal geschrieben ,im Moment Pirelli Angel ST.(120/180)
    Vorher waren es Z6 und Z6 interact.Da wurden aber die Fahreigenschaften mit abnehmendem Profil schlechter.
    Das habe ich mit dem Pirelli (ca 4500 km) noch nicht.
    Ich bin mit dem Reifen super zufrieden.

  5. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #15
    Hallo,
    fahre in der Kombination 120/180- 17 den Dunlop Roadsmart.
    Grip u Verschleiß gut bis sehr gut, bei Nässe super.

    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #16
    Hallo,

    ich hab seit 3500 km den Dunlop Roadsmart 2 drauf, in der Kombi 120/170. Bin 3000 km davon auf dem Weg nach Kroatien und zurück gefahren. Von Regen in Slowenien bis 28 Grad auf der Küstenstraße war alles dabei. Kann mich Lumpenseckel nur anschließen.


    Gruß


    Jochen

  7. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard

    #17
    @ all

    Leider ist der TÜV-Prüfer aktuell für ca. 4 - 5 Wochen erkrankt, so dass ich ein feedback erst in ca. 5 Wochen geben kann....

    Gruß, Tom

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #18
    und?

    Das Thema würde, glaube ich, viele Leute brennend interessieren!

    Andreas

  9. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard

    #19
    Ist ja auch erst knapp 2 Jahre her....
    Ich habe/ hatte leider nichts mehr erreicht bei dem Prüfer und BMW Fassbender in Krefeld und ja meine Räder über ein Wunderlich Mustergutachten eintragen lassen. U.a. darf ich den Michelin Pilot Power (wird immer noch auf vielen BMW R Modellen und anderen Sportmotorrädern gefahren) und den Dunlop Roadsmart (habe ich jetz neu drauf) fahren, die beide noch produziert werden. Den Michelin fuhr ich vorher und finde den Roadsmart besser, da härter und langlebiger.
    Ich wohne ja in NRW und ein sehr langerAnruf beim TÜV-Mororrad Guru vom TÜV Nord in Köln ergab, dass es leider hier keine pauschale Reifenfreigabe gibt, da die 1150 GS nun mal nicht die 1150 R ist. Er bot an, dass man mit dem Wunderlich Gutachten zu ihm nach Köln kommen könne und er aktuelle und artverwandte Reifen (wichtig ist der gleiche Karkassenaufbau wie ein älteres im Gutachten aufgeführtes Vorgängermodell) eintragen könne. Er selbst fährt wohl seit vielen Jahren schon BMW und immer nur den Michelin Pilot Power und hofft, dass es den Reifen noch lange geben wird :-))

  10. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #20
    Hallo, ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

    Hat sich in die Richtung noch was getan?
    Ich würde gerne den Pirelli Angel GT eintragen lassen und wollte fragen, ob damit jemand zufällig schon erfolg hatte?

    MfG


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges PHARAO THALI Damenjacke Gr.M "AKTUELLE KOLLECTION" Für die Hälfte!!!!
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 16:01
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack "groß" für die aktuelle R1200GS
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 09:43
  3. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  4. Wunderlich 17" Super Moto Vorderrad
    Von Adventure Q im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:40
  5. Super Enduro-Helme "Arai Tour X" zu verkaufen
    Von StaudeB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:15