Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Alarmanlage

Erstellt von XXL-KUH, 24.03.2008, 13:18 Uhr · 37 Antworten · 6.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #21
    Stimmt, das ist eine Zusatzplatine, aber die Kabel sollen identisch sein. Anscheinend aber doch nicht.

    Wie gesagt, werde mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt und dann in den nächsten Tagen noch mal schauen. Morgen kommen erst noch schnell neue Bremsklötze auf die Q und dann werde ich das Wetter ausnutzen und eine Runde drehen. Die Tage sol es ja wieder schlechter werden, dann kann ich wieder rumbasteln.

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #22
    Ja, laut beiliegendem Plan schaltet die Anlage mit + und steuert direkt die Blinker an. Aber Du sagst ja, dass funst nicht

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #23
    habe auch so eine Anlage, aber wo habt ihr die genau angeschlossen?
    kann jemand ein Foto machen?

  4. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #24
    Wahrscheinlich nur bedingt bei Eurer Anlage hilfreich......die Softline wurde hier verkabelt:

    Benzinpumpe

    blauer DWA-Anschluß (unter Tank)

    Steckverbinder Zündschloß (unter Tank).

    Frohes Schaffen!

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #25
    Danke Hubert

    Leider etwas zu spät.

    Anstatt im Internet zu schauen habe ich eben mal die Blinker auf gemacht. Links Blau-Rot, rechts Blau-Schwarz. Und schaue da, unter dem Tank ist ein blauer Stecker mit den beiden Kabeln. Habe die Blinker jetzt darüber angesteuert und es funktioniert auch.



    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00139b.jpg  

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #26
    Wenn jetzt noch jemand weiß welches Kabel zum Killschalter geht, dann ist alles paletti.

    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von FraFra Beitrag anzeigen
    Danke Hubert
    Leider etwas zu spät.
    Anstatt im Internet zu schauen habe ich eben mal die Blinker auf gemacht. Links Blau-Rot, rechts Blau-Schwarz. Und schaue da, unter dem Tank ist ein blauer Stecker mit den beiden Kabeln. Habe die Blinker jetzt darüber angesteuert und es funktioniert auch.
    Trotzdem Danke!
    Gruß
    Frank


    Hallo Frank,

    welche Blinker hast du damit jetzt genau angesteuert?
    Alle vier oder nur die vorderen?

    Es es der blaue Stecker der auf deinem Bild oben zu sehen ist?

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #28
    Ja genau, der blaue Stecker in der Bildmitte, er war nirgends angeschlossen, hing einfach so da rum und wartete darauf auch endlich mal genutzt zu werden Habe ihn auf den Fotos mal eingekreist. Damit schließt Du alle vier blinker an. Mit dem blau-roten Draht die linken Blinker, und mit dem blau-schwarzen Draht die rechten Blinker.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00139b.jpg   dsc00140b.jpg  

  9. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    33

    Frage Erfahrungen ?

    #29
    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Thread durchgelesen und würde gerne wissen,
    wie nun eure Erfahrungen mit der Alarmanlage: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/mo...stem_998a.html

    sind. Wie kompliziert war der Einbau, kann man auch einige Anschlüsse
    weglassen (Blinker, Wegfahrsperre etc.) ? Wieviel Strom zieht die
    Anlage aus der Batterie ? Entlädt sich die Batterie auch, wenn die Anlage
    nicht "scharf" ist ? Es gibt bei wiltec noch eine, eigentlich baugleiche Alarmanlage http://shop.wiltec.info/tabshop_s/mo...stem_999_.html
    die genau gleichviel kostet. Hat jemand von Euch diese Anlage eingebaut ?


    LG

    Andreas

  10. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #30
    Hallo Andreas,

    schau Dir mal die Fotos von mir im vorangegangenen Beitrag an. Da kannst Du sehen, dass die Anlage mit dem roten und schwarzen Kabel direkt an der Batterie angeklemmt wird. Mehr brauchst Du nicht. In diesem Fall ist halt nur der Erschütterungsmelder aktiv und gibt laut. Die beiden gelben Kabel noch an den blauen Stecker und die Blinker gehen auch. Wegfahrsperre habe ich auch noch nicht angeschlossen.

    Die beiden Anlagen sind nicht ganz baugleich. Die 999 hat andere Handsender und die Wegfahrsperre ist von der Polung her anders.

    Was den Stromverbrauch betrifft, ich lasse mich mal überraschen. Solange sie aber nicht anschlägt, dürfte da so gut wie kein Verbrauch sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß
    Frank


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:04
  2. Alarmanlage
    Von Harley Schrauber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:51
  3. BMW Alarmanlage
    Von Lutz1979 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:24
  4. Alarmanlage
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:49
  5. Alarmanlage von BMW?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:11