Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, das ist eine Zusatzplatine, aber die Kabel sollen identisch sein. Anscheinend aber doch nicht. Wie gesagt, werde mal jemanden fragen der...
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Stimmt, das ist eine Zusatzplatine, aber die Kabel sollen identisch sein. Anscheinend aber doch nicht.

Wie gesagt, werde mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt und dann in den nächsten Tagen noch mal schauen. Morgen kommen erst noch schnell neue Bremsklötze auf die Q und dann werde ich das Wetter ausnutzen und eine Runde drehen. Die Tage sol es ja wieder schlechter werden, dann kann ich wieder rumbasteln.
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Ja, laut beiliegendem Plan schaltet die Anlage mit + und steuert direkt die Blinker an. Aber Du sagst ja, dass funst nicht :confused:
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
habe auch so eine Anlage, aber wo habt ihr die genau angeschlossen?
kann jemand ein Foto machen?
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Wahrscheinlich nur bedingt bei Eurer Anlage hilfreich......die Softline wurde hier verkabelt:

Benzinpumpe

blauer DWA-Anschluß (unter Tank)

Steckverbinder Zündschloß (unter Tank).

Frohes Schaffen!
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Danke Hubert

Leider etwas zu spät.

Anstatt im Internet zu schauen habe ich eben mal die Blinker auf gemacht. Links Blau-Rot, rechts Blau-Schwarz. Und schaue da, unter dem Tank ist ein blauer Stecker mit den beiden Kabeln. Habe die Blinker jetzt darüber angesteuert und es funktioniert auch.



Trotzdem Danke!

Gruß
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Wenn jetzt noch jemand weiß welches Kabel zum Killschalter geht, dann ist alles paletti.

Gruß
Frank
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Danke Hubert
Leider etwas zu spät.
Anstatt im Internet zu schauen habe ich eben mal die Blinker auf gemacht. Links Blau-Rot, rechts Blau-Schwarz. Und schaue da, unter dem Tank ist ein blauer Stecker mit den beiden Kabeln. Habe die Blinker jetzt darüber angesteuert und es funktioniert auch.
Trotzdem Danke!
Gruß
Frank


Hallo Frank,

welche Blinker hast du damit jetzt genau angesteuert?
Alle vier oder nur die vorderen?

Es es der blaue Stecker der auf deinem Bild oben zu sehen ist?
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Ja genau, der blaue Stecker in der Bildmitte, er war nirgends angeschlossen, hing einfach so da rum und wartete darauf auch endlich mal genutzt zu werden :) Habe ihn auf den Fotos mal eingekreist. Damit schließt Du alle vier blinker an. Mit dem blau-roten Draht die linken Blinker, und mit dem blau-schwarzen Draht die rechten Blinker.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PD06

PD06

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
F650GS Bj. 2001 seit 29.3.2008
Erfahrungen ?

Hallo zusammen,
ich habe mir den Thread durchgelesen und würde gerne wissen,
wie nun eure Erfahrungen mit der Alarmanlage: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/motorradalarmanlage_system_998a.html

sind. Wie kompliziert war der Einbau, kann man auch einige Anschlüsse
weglassen (Blinker, Wegfahrsperre etc.) ? Wieviel Strom zieht die
Anlage aus der Batterie ? Entlädt sich die Batterie auch, wenn die Anlage
nicht "scharf" ist ? Es gibt bei wiltec noch eine, eigentlich baugleiche Alarmanlage http://shop.wiltec.info/tabshop_s/motorradalarmanlage_wiltec_system_999_.html
die genau gleichviel kostet. Hat jemand von Euch diese Anlage eingebaut ?


LG

Andreas
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Hallo Andreas,

schau Dir mal die Fotos von mir im vorangegangenen Beitrag an. Da kannst Du sehen, dass die Anlage mit dem roten und schwarzen Kabel direkt an der Batterie angeklemmt wird. Mehr brauchst Du nicht. In diesem Fall ist halt nur der Erschütterungsmelder aktiv und gibt laut. Die beiden gelben Kabel noch an den blauen Stecker und die Blinker gehen auch. Wegfahrsperre habe ich auch noch nicht angeschlossen.

Die beiden Anlagen sind nicht ganz baugleich. Die 999 hat andere Handsender und die Wegfahrsperre ist von der Polung her anders.

Was den Stromverbrauch betrifft, ich lasse mich mal überraschen. Solange sie aber nicht anschlägt, dürfte da so gut wie kein Verbrauch sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Frank
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Zusammen,
hab die Anlage jetzt auch installiert, aber auch nur an die Batterie angeschlossen. Die Blinker und die Wegfahrsperre hab ich auch nicht integriert!
Wie lange hup den die Anlage nach der Aktivierung bei euch, bei mir nur ein paar Sekunden, kann ich das beeinflussen?
Gruß Micha
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Bei der ersten Auslösung hupt sie nur kurz, wackelst Du danach noch mal dran, geht es richtig rund. Wie lange weiß ich allerdings auch noch nicht, da ich das den Nachbarn nicht zumuten wollte. Werde es ausprobieren wenn ich das nächste mal fahre.

Gruß
Frank
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Frank,
ja soweit hatte ich mich auch getraut, aber ich wollte auch kein so großes Aufsehen haben:eek:!Aber ist gut zu wissen, das dann soweit alles normal ist!
Gruß Micha
 
M

meex

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
9
Hallo,

hat von euch schon wer die Wegfahrsperre angeschlossen?

mfg

tobi
 
R

RKeller

Gast
Bitte haltet uns weiter mit euren Erfahrungen auf dem Laufenden. Mich würde auch interessieren, wenn jemand von euch die Wegfahrsperre mit angeschlossen hat. Wenn alles funktioniert, wäre für die weniger Technikbegabten vielleicht eine kleine Einbauanleitung klasse. ;)

Soweit hört sich die Alarmanlage bei diesem Preis jedenfalls sehr gut an. Bin am überlegen, sie mir in meine Adventure ebenfalls einzubauen, wenn sie in drei Wochen endlich auf meinem Hof steht.
 
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
Hallo Ihr Bastler und Tüfftler ....

gibt es hier schon neuere Erfahrungen die Ihr uns mitteilen könnt ?
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

ich hab die Original BMW Alarmanlage und Wegfahrsperre auf dem Bike, welch so echt fein funktioniert. Allerdings konnte ich bis heute nicht den Eindruck gewinnen, daß solch ein System (egal ob Auto oder Motorrad), wirklich bewährt.

1. Echte Profis beeindruckt
2. Vor Vandalismus schützt

Der Grund liegt einfach an unserer Gesellschaft, wer von uns reagiert denn schon. Ich habe dies sogar gezielt in überwachten (!) Parkgaragen ausprobiert, nicht einmal dort interessiert sich dafür das Aufsichtspersonal oder andere Parkplatzbenützer dafür interessieren. Obwohl es sich um Garagen handelte die sogar ein Notrufsystem (per Knopfdruck auslösbar) haben (zum Schutz vor Überfällen).

Ich fürchte eine Alarmanlage/Wegfahrsperre ist meist nur in der Anlage Jungendliche/Kinder zu verschrecken, wie das Wegfahren des Fahrzeuges selbst - jedoch nicht eine Sachbeschädigung zu verhindern. Zumindest war das bis heute meine Erfahrung sowohl mit Auto wie Motorrad, die beide mit Alarmanlage/Wegfahrsperre ausgerüstet sind.

Ciao,

Jakob
 
M

meex

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
9
Hallo,

habe mir jetzt zu der Alarmanlage ein Bremsscheibenschloß gekauft. Ich hoffe das sich jetzt jeder die Zähne ausbeißt.

mfg

Tobi
 
Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Oben